Sucherbild der D750 so finster?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Interessant, es wird jetzt aber wohl kaum jemand ständig den Akku entfernen um Strom zu sparen. Wobei sich das bei einer längeren Zeit der Nicht Nutzung möglicherweise sogar bemerkbar machen könnte.

Mir geht es bei dieser Geschichte nicht so sehr um das Sparen der Ladung. Gestern erst habe ich mit einem Kumpel darüber gesprochen wie sehr sich eine pflegliche Behandlung auf die Leistung eines Akkus auswirken kann. Unnötiger Stromverbrauch gehört da IMO dazu
Gruß
Klaus
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Es reicht doch, die Kamera auszuschalten.
Veganer

Beitrag von Veganer »

Das beleuchten der Mattscheibe braucht nicht so viel Strom. Viel schlimmer ist die Mattscheibenheizung damit die Mattscheibe im Winter nicht beschlägt , die zieht richtig Strom :bgrin:

Gruß
Jörg
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Fotograf58 hat geschrieben:Es reicht doch, die Kamera auszuschalten.
Nö bei mir wird es erst dunkel (D750) wenn ich den Accu entferne
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Thomas S. hat geschrieben:
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, wie es im Sucher der ausgeschalteten Kamera aussieht, da ich sie in diesem Zustand meist nicht brauche bzw. benutze.
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Eiserne »

@veganer die Heizung ist aber nur als Sonderausstattung im Delux Paket enthalten :bgrin:

Naja ganz so egal ist mir das nicht wie der Sucher aussieht wenn die Kamera aus geschaltet ist. Denn ich nähme nicht einmal die Kamera zum Auge und schalte dann erst ein. Und da würde mich das auf und abblenden schon nerven wenn ich das Tele mal wieder als Feldstecher Ersatz verwendet z.B..
Da das aber nur ist wenn der Akku raus ist könnte ich damit Leben.
Man lernt nie aus!
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Fotograf58 hat geschrieben:
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, wie es im Sucher der ausgeschalteten Kamera aussieht, da ich sie in diesem Zustand meist nicht brauche bzw. benutze.
Mir eigentlich auch aber die Frage war ja wieso der Sucher so dunkel war ;)
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Na ja, wer nimmt auch ständig den Akku raus. Das wäre mir viel zu umständlich.
noframe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von noframe »

Die F80 war damals die erste, bei der mir dieses Verhalten einen Schrecken eingejagt hatte.
Grüße
Horst
stl

Beitrag von stl »

Fotograf58 hat geschrieben:
Und warum antwortest du dann wenn es dich nicht interessiert und du es nicht weißt?
zyx_999 hat geschrieben:Interessant, es wird jetzt aber wohl kaum jemand ständig den Akku entfernen um Strom zu sparen. Wobei sich das bei einer längeren Zeit der Nicht Nutzung möglicherweise sogar bemerkbar machen könnte.

Mir geht es bei dieser Geschichte nicht so sehr um das Sparen der Ladung. Gestern erst habe ich mit einem Kumpel darüber gesprochen wie sehr sich eine pflegliche Behandlung auf die Leistung eines Akkus auswirken kann. Unnötiger Stromverbrauch gehört da IMO dazu
Das LCD wird typischerweise über einen Feldeffekt funktionieren, d.h. ein Stromfluss ist nicht nötig, sondern dass Anliegen einer Spannung reicht. Schau dir doch mal an, wie lange z.B. LCD-Armbanduhren mit ihren kleinsten Batteriechen halten.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Antworten