Interessant, es wird jetzt aber wohl kaum jemand ständig den Akku entfernen um Strom zu sparen. Wobei sich das bei einer längeren Zeit der Nicht Nutzung möglicherweise sogar bemerkbar machen könnte.
Mir geht es bei dieser Geschichte nicht so sehr um das Sparen der Ladung. Gestern erst habe ich mit einem Kumpel darüber gesprochen wie sehr sich eine pflegliche Behandlung auf die Leistung eines Akkus auswirken kann. Unnötiger Stromverbrauch gehört da IMO dazu
Sucherbild der D750 so finster?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, wie es im Sucher der ausgeschalteten Kamera aussieht, da ich sie in diesem Zustand meist nicht brauche bzw. benutze.Thomas S. hat geschrieben:Nö bei mir wird es erst dunkel (D750) wenn ich den Accu entferneFotograf58 hat geschrieben:Es reicht doch, die Kamera auszuschalten.
-
- Batterie7 Kamera
@veganer die Heizung ist aber nur als Sonderausstattung im Delux Paket enthalten
Naja ganz so egal ist mir das nicht wie der Sucher aussieht wenn die Kamera aus geschaltet ist. Denn ich nähme nicht einmal die Kamera zum Auge und schalte dann erst ein. Und da würde mich das auf und abblenden schon nerven wenn ich das Tele mal wieder als Feldstecher Ersatz verwendet z.B..
Da das aber nur ist wenn der Akku raus ist könnte ich damit Leben.

Naja ganz so egal ist mir das nicht wie der Sucher aussieht wenn die Kamera aus geschaltet ist. Denn ich nähme nicht einmal die Kamera zum Auge und schalte dann erst ein. Und da würde mich das auf und abblenden schon nerven wenn ich das Tele mal wieder als Feldstecher Ersatz verwendet z.B..
Da das aber nur ist wenn der Akku raus ist könnte ich damit Leben.
Man lernt nie aus!
Mir eigentlich auch aber die Frage war ja wieso der Sucher so dunkel warFotograf58 hat geschrieben:Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, wie es im Sucher der ausgeschalteten Kamera aussieht, da ich sie in diesem Zustand meist nicht brauche bzw. benutze.Thomas S. hat geschrieben:Nö bei mir wird es erst dunkel (D750) wenn ich den Accu entferneFotograf58 hat geschrieben:Es reicht doch, die Kamera auszuschalten.

-
-
Und warum antwortest du dann wenn es dich nicht interessiert und du es nicht weißt?Fotograf58 hat geschrieben:Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, wie es im Sucher der ausgeschalteten Kamera aussieht, da ich sie in diesem Zustand meist nicht brauche bzw. benutze.Thomas S. hat geschrieben:Nö bei mir wird es erst dunkel (D750) wenn ich den Accu entferneFotograf58 hat geschrieben:Es reicht doch, die Kamera auszuschalten.
Das LCD wird typischerweise über einen Feldeffekt funktionieren, d.h. ein Stromfluss ist nicht nötig, sondern dass Anliegen einer Spannung reicht. Schau dir doch mal an, wie lange z.B. LCD-Armbanduhren mit ihren kleinsten Batteriechen halten.zyx_999 hat geschrieben:Interessant, es wird jetzt aber wohl kaum jemand ständig den Akku entfernen um Strom zu sparen. Wobei sich das bei einer längeren Zeit der Nicht Nutzung möglicherweise sogar bemerkbar machen könnte.
Mir geht es bei dieser Geschichte nicht so sehr um das Sparen der Ladung. Gestern erst habe ich mit einem Kumpel darüber gesprochen wie sehr sich eine pflegliche Behandlung auf die Leistung eines Akkus auswirken kann. Unnötiger Stromverbrauch gehört da IMO dazu
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein