Hallo zusammen.
Ich war heute Zufällig in der nähe von einem Planeten und konnte dort die D750 mit einem 24-85 begrabel, das war ja noch OK aber als ich das erste mal durch den Sucher sah dachte ich es hat wer das Licht ausgemacht, was für ein Schock. Ich habe dann eine D610, D7200 und D7000 zu Vergleich genommen. Sogar die D3300 die daneben lag hatte ein helleres Sucherbild als die D750, hab sofort dann geschaut ob die D750 ein Graufilter vorne drauf hat, nein hat sie nicht.
OK sie hat keinen HP Sucher schon klar, aber wenn eine Einsteigerkamera einen helleren Sucher hat frage ich mich was da ab geht.
Sind die D750 Sucher wirklich so finster Gucklöcher oder hatte bei dem Modell wer was gedreht was ich übersehen hatte, weil die fehlende Batterie kann es ja nicht gewesen sein.
Sucherbild der D750 so finster?
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Sucherbild der D750 so finster?
Man lernt nie aus!
-
- Batterie7 Kamera
Verstehe ich das richtig, die Mattscheibe braucht Strom damit sie klar wird?
Ich gehe einmal davon aus, dass die Mattscheibe aber immer mit Strom versorgt wird, nicht nur wenn die Kamera eingeschaltet ist. Was dann für mich aber auch heißt die Mattscheibe frisst, wenn auch ganz minimal, immer Strom.
Ich gehe einmal davon aus, dass die Mattscheibe aber immer mit Strom versorgt wird, nicht nur wenn die Kamera eingeschaltet ist. Was dann für mich aber auch heißt die Mattscheibe frisst, wenn auch ganz minimal, immer Strom.
Man lernt nie aus!
Ist auch so, die Mattscheibe braucht Strom.
Und du hast ja auch im ausgeschalteten Zustand eine Anzeige im Top-Display (also auch da fließt Strom).
Die Mattscheiben der FX-Kameras sind alle gleich hell. Dunkel wird es nur ohne Strom oder bei Objektiven mit kleiner Anfangsblende (oder beim Abblenden bei fehlender Springblende).
Und du hast ja auch im ausgeschalteten Zustand eine Anzeige im Top-Display (also auch da fließt Strom).
Die Mattscheiben der FX-Kameras sind alle gleich hell. Dunkel wird es nur ohne Strom oder bei Objektiven mit kleiner Anfangsblende (oder beim Abblenden bei fehlender Springblende).
Field curvature is a fact of life.
-
- Batterie7 Kamera
Dachte bis jetzt, dass die Mattscheibe das Display beinhaltet, weil bei den alten AF´s konnte man ja die AF Felder auch auf der Mattscheibe sehen wenn man vom Spiegelschacht auf sie, quasi von unten, drauf schaut.
Ich habe aber jetzt fest gestellt dass die D810, D4s, D610 und die Df die selbe Einstellscheibe haben die Brite View Type B Mark VIII. Genauso wie die D5100, 5200, 5300, 5500, 3300, 3200, 3100 die haben alle die Brite View Type B Mark VII.
Somit muss das Display ein eigener Bauteil sein, denn die Kameras haben ja eine Unterschiedliche Anzahl an AF Felder.
Aber ich finde es interessant, dass es so was gibt, dass das Display den Sucher so abdunkeln kann.
Ich habe aber jetzt fest gestellt dass die D810, D4s, D610 und die Df die selbe Einstellscheibe haben die Brite View Type B Mark VIII. Genauso wie die D5100, 5200, 5300, 5500, 3300, 3200, 3100 die haben alle die Brite View Type B Mark VII.
Somit muss das Display ein eigener Bauteil sein, denn die Kameras haben ja eine Unterschiedliche Anzahl an AF Felder.
Aber ich finde es interessant, dass es so was gibt, dass das Display den Sucher so abdunkeln kann.
Man lernt nie aus!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...