Auch wenn ich noch Wal-Bilder habe - ich mache erst mal anders weiter, vielleicht komme ich dann am Ende noch mal darauf zurück.
Aber erst mal mache ich anders weiter. Wir machen jetzt mal einen Sprung nach New Brunswick. Das erste hier ist in Saint Andrews entstanden, von dort aus kann man (in die andere Richtung) nach Maine in die USA rübergucken.
#16: Bei Saint Andrews
Am nächsten Tag sind wir zur Hauptstadt von New Brunswick, Fredericton, gefahren. Von dort aus ging es am St. John River entlang nach Saint John. Auf der Fahrt kamen wir an folgender Szene vorbei:
#17: Leaf Peeping
#18: Leaf Peeping
Insgesamt war der "Indian Summer" (oder nennen wir es besser Fall Foliage) in den Maritimes schon sehr gut ausgeprägt, eine Woche später wäre noch besser gewesen. Leider kam man selten so gut an die spektakulären Plätze ran, meist sah man was, hatte aber keine Ahnung, wie man da hin kommt, ohne im dichten Unterholz stecken zu bleiben. Versucht haben wir es einige Male, aber entweder war dann auf irgendwelchen Gravel Roads Schluss, oder die Straße, die im Navi zu sehen war, war eher ein Trampelpfad, den man Kilometer weit hätte folgen müssen (ohne die Zeit dafür zu haben), oder oder oder

Aber zumindest für's Auge war das schon echt klasse, und viiiiiieeeeeel besser als das, was ich 2009 in drüben in Maine gesehen hatte.