Ende September/Anfang Oktober war ich zweieinhalb Wochen in den Martimes unterwegs. Als Maritimes bezeichnet man die kanadischen Atlantik-Provinzen Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island.
Auf dem Programm stand natürlich viel Natur - Küste, Whale Watching, Indian Summer (oder besser Fall Foliage & Leaf Peeping), aber auch ein wenig historisches.
Ein paar Bilder möchte ich hier zeigen. Mal sehen, wieviele es werden. Ich werde versuchen, chronologisch vorzugehen.
Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, mit einigen Überraschungen. Kanada ist immer wieder schön, mit sehr entspannten Menschen, viel Natur.
Überrascht war ich, wie wenige Europäer oder Asiaten dort unterwegs waren. Ich bin hauptsächlich auf kanadische und US-amerikanische Toruisten getroffen. Deutsche Stimmen sind sehr selten... und Horden von Chinesen gibt es dort auch nicht

Ich fange mal quasi historisch, nämlich in der Zitadelle von Halifax.

Peggy's Cove ist das Vorzeige-Fischerdorf von Nova Scotia. Der Leuchtturm ist der meistfotografierte im Osten Kanadas... entsprechend schwierig ist es, ein Bild ohne Touris zu bekommen. Daher fange ich mit dem Ort auch mal anders an.

Meeresfrüchte aller Art stehen natürlich im Mittelpunkt. Kulinarisch konnte ich mich davon voll überzeugen. Zeichen, dass Fisch im Mittelpunkt steht, stehen auch in Peggy's Cove:

Wie immer sind jegliche Kommentare sehr willkommen
