Dazu bei Bedarf einem 1.4 Konverter. Ja Autofokus hätte schon was

Moderator: donholg
Ich habe keine Ahnung wann es eine überarbeitete Version gibt. Wenn man sich aber die Technik beim 800er anschaut, dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass da was kommt. Was die Bildqualität angeht habe ich leider keine eigene Erfahrung und mich deshalb auf Michael Weber verlassen. Er benutzt das 300er mit TC auch auf Reisen und die Kombination soll annähernd so gut wie das 500er sein (beides bei Offenblende). Wenn es also für die Ewigkeit sein soll, das neue 800er oder halt etwas warten.coolpics hat geschrieben:Andreas, was meinst du mit überarbeiteter Version, ist da was zu erwarten in Sachen Gewicht?
Definitivcoolpics hat geschrieben:... Das Problem stellt sich aber nicht nur mit dem 800er sondern halt auch beim aufgerüsteten 600er, sei es mit TC oder an DX.
Schwer zu sagen... sicher wird es Unterschiede geben - muss es bei dem Preis auch. Ich weiss aber auch aus eigener Erfahrung, dass das 600'er mit dem 1.4er schon sehr gut ist und bei mir nicht im geringsten Hektik aufkommt.coolpics hat geschrieben:Und ja, gegen das 800er spricht nicht nur der hohe Preis, sondern halt auch f5.6. Das 600er soll mit dem TC1.4 hervorragend sein. Um wieviel besser muss das 800er sein, um das einzuholen?
Also mittlerweile hat der Fluidneiger seine ersten Aufnahmen hinter sich und in Kombination mit dem 600'er muss ich sagen: Wowcoolpics hat geschrieben:... Die Idee mit dem Fluidneiger finde ich deshalb gar nicht soo abwegig, bin mir aber andererseits mangels Erfahrung über seine Nachteile nicht klar. ...
Hat RRS mittlerweile auch im (kommenden) Programm... zusammen mit neuen Dreibeinern oberhalb der 3er-Series.Oli K. hat geschrieben:......Fluidneiger......
Keine Sorge p...q...p... Du bist nicht allein ...(aber habt ihr zwischen meinen Zeilen die passende "ellenlange" Zusatzwunschliste in Sachen RRS gelesen )
Einen Test würde ich dringend empfehlen...coolpics hat geschrieben:Ich hab's befürchtet, Oli ...
Bevor ich mich entscheide, werde ich testen. Eine Fehlentscheidung ist bei beiden Lösungen definitiv zu teuer. Eine Frage noch. Hast du eine Levelling Base zwischen Kopf und Stativ? ...