... was aber auch sichtbar verschenktes Potenzial ist.Enzio hat geschrieben:und was sicher nicht gerade wenig User auch so machen ...zappa4ever hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich im Moment 90% meiner Bilder in jpg Fine mache.

Moderator: donholg
... was aber auch sichtbar verschenktes Potenzial ist.Enzio hat geschrieben:und was sicher nicht gerade wenig User auch so machen ...zappa4ever hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich im Moment 90% meiner Bilder in jpg Fine mache.
Bei meiner nicht, das war die D300 wo der 14Bit Modus die Kamera merklich gebremst hat.zappa4ever hat geschrieben: Bei meiner D700 bremst der 14bit Modus die Sereingeschwindigkeit beträchtlich.
Liest man sich diesen Artikel durch, sollte jeder die Vorteile des 14 Bit Modus verstehen ! Danke, Holgerdonholg hat geschrieben:Anbei erstmal ein Link zu einem Vergleich 12 vs 14 Bit anhand der D300:
http://www.earthboundlight.com/phototip ... 2-bit.html
Ich bin nicht einmal 1/4 Profizappa4ever hat geschrieben:Und wenn er nur 3/4 Pofi ist. Spass beiseite.
Diese Bemerkung habe ich natürlich geradezu erwartet. Sie beleidigt mich auch nicht im geringsten. Ich glaube keiner hier nutzt alle Möglichkeiten dieser Kamera aus (Intervallaufnahmen, Zeitraffer, Belichtungsreihen und und und...). Da ich aber selber sehe dass meine heutigen Bilder besser sind als jene z.B der D80 bin ich froh, dass ich mir diese Investition geleistet habelothmax hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht, wofür Du Dir dann die D800 zugelegt hast. Das ist eine Kamera, die bedient werden will, möchte man ihre ganzen Qualitäten ausnutzen. Wie ich Deinen Zeilen entnehme, beschränkst Du Dich aufs äußerste, verstehe mich bitte nicht falsch, aber warum dann eine D800 ?
So soll's sein und das wollen wir ja alle hier....Spaß an unserem Hobby (Beruf) habenBelli hat geschrieben:Da ich aber selber sehe dass meine heutigen Bilder besser sind als jene z.B der D80 bin ich froh, dass ich mir diese Investition geleistet habe
Ganz einfach: Weil es keine günstigere Kamera gibt, welche das was man braucht, mindestens gleich gut kanntojaPIW hat geschrieben:lothmax – Du hast Recht – ich verstehe auch nicht warum erst viel kaufen und dann auf ein Teil verzichten?