plusquamimperfekt hat geschrieben:...
Ehrlich gesagt: keine Ahnung,aber soll das 80-200/4.5 AInew nicht die etwas bessere und vorallem leichtere Lösung, dazu mit 52mm statt 62mm Filtergewinde. Kostet wohl locker unter 100.00
Was willst Du uns damit sagen
Du bist noch verbesserungswürdig (Zitat: plusqu...)
Bull 38 hat geschrieben:....2. Was darf ein 80-200 4.0 Nikkor AIS kosten?...
Ehrlich gesagt: keine Ahnung,aber soll das 80-200/4.5 AInew nicht die etwas bessere und vorallem leichtere Lösung, dazu mit 52mm statt 62mm Filtergewinde. Kostet wohl locker unter 100.00
Exakt - Besser Allein mit Nahlinse auch ein SUPER Makro!
Werde mir die Nahlinsen mal ernsthaft mehr anschauen und testen was das zeug hält
Im Urlaub waren se dabei - nette Alternative!
Bisher hatte ich 0T und 3T - jetzt kamen gerade noch 1T und 2T dazu. Nur 4T fehlt mir noch - 5T und 6T brauche ich nicht, da ich keinen 62er Filter habe (wo ich die Linsen benutzen möchte).
Auf dem 55mm 1.2, dem 55mm 3.5 Micro, dem 200mm 4.0 Micro und 135mm 3.5 möchte ich sie aber mal testen!
PS: Falls jemand eine Idee hat, wo ich die 4T zu fairem Preis bekommen kann - gerne! Habe bisher Angebote um 80€ gefunden und finde das doch etwas krass... die bisherigen (ausser der 3T, die habe ich von meinem Vater) lagen alle um 10-20€.
Auch wenn ich echt begeistert bin von dem Objektiv, es hat mir schon schlaflose Nächte bereitet, weil es direkte Konkurrenz meines Lieblings ist... dem Tamron SP 80-200mm 2.8 LD.
Ich suche den Mehrwert und finde ihn doch nicht... Und zum rumstehen ist das Objektiv, das für ein 40 Jahre altes Objektiv fast wie nue ist, zu schade!
Daher werde ich es wieder abgeben - Interessenten dürfen sich gern per PN melden.
ich werde das 50/1.2, das ich von dane hab, wieder abgeben...
das teil hat anscheinend beim transport einen etwas zu kräftigen stoß abbekommen und ist im bereich nahgrenze-1.5m etwas schwergängig...
(und so langsam wie ich bin, erst 2 wochen danach nachgelesen, dass hermes nur dann entschädigt, wenn man sich innerhalb von wenigen tagen meldet xD)
neu geschmiert müsste der fokus wieder etwas leichter gehen.
ich will mich nicht mehr damit ärgern und rumbasteln...
deswegen geb ich es weiter... interessierte: pn.
uuuund... hat wer hier schonmal dem zeiss 50/1.4 mit das voigtländer 58/1.4 verglichen?
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Bull 38 hat geschrieben:Von dem Nikkor 80-200 4.0 sagt man es sei sehr gut.
In der Nähe wird eins für ca. 100 Euro angeboten.
Ich würde es ohne zu zögern nehmen.
Es ist sehr gut, relativ schon schwer, aber mit Einbein ist sie handlich.
Durchmesser ist größer als 80-200 f4.5, der Sucher bleibt konstant hell.
Wenn eine Linse an der Fuji S5 bei offenblende scharf ist, ist sie bei Nikon sehr sehr gut. Ich halte die Schärfe von Fuji S5 im normal Fall 10-30 % weniger gut als D300.
Es ist noch relativ uninteressante Zoomlinse, daher wird sehr unterschiedlich in der Preislage.
Im nachbarforum wurden eine für 50 eine andere für 200 Euro angeboten.
Bei Eby ist auch nicht anders zwischen 50 bis 500 werden angeboten.