Hanky hat geschrieben:
sorry Walti, aber das ist für mich absolut sinnfreier Humbug.
Interessante Antwort, Hanky!
Dann ist dir sicher nicht die Diskussion aufgefallen, die in Threads immer mal wieder hochkommt, wo die Leute dort sich beschweren, dass die Ausrüstung so schwer und unhandlich ist. Oder du hast auch nicht die Verkaufsfreds überflogen, in denen sich immer mal wieder Leute vom 70-200 oder der D700 trennen, weil sie zu schwer sind, und zum Verstauben in der Vitrine zu schade seien. Oder du hast auch nicht die Diskussionen bei neuem Equipment verfolgt, wo es immer wieder darum geht, ob man sich das Neue kaufen sollte oder nicht, und stattdessen lieber den technisch sehr ausgereiften Vorgänger zum günstigen Kurs.
Aber das kann ich mir bei jemandem wie dir, der sonst sehr genau liest und das auch durch seine in der Regel wohl formulierten Postings immer wieder unter Beweis stellt, schwer vorstellen - jemand wie du mit den Ohren nicht am Forum? Undenkbar!
Übrigens, der Kormoran ist mit der D300 und dem 55-200VR aufgenommen, und die Kombi hatte ich in dem Urlaub ganz bewußt in der Tasche stecken, weil ich davon überzeugt bin, dass man damit im Laufe eines Tages ganz annehmbare Bilder hin bekommt, die einem selbst sehr wichtig werden. Und wenn das Gewicht keine Rolle spielt, wieso haben dann einige der Großen hier im Forum eine E-PL1 mit dem 1,7/20mm im Rucksack, mit dem sie dann 'entspannt' losziehen, wenn es ihnen zu aufwändig ist, den 'echten' Rucksack mitzunehmen? Frag' z.B. mal bei Hajamali nach