moin moin,
nach langer Suche nach einer geeignetnen Anfänger DSLR bin ich auf die D3100 gestoßen welche mir vom Händling und der Verarbeitung sehr zugesagt hat. Deswegen dachte ich mir wende ich mich mit mein Fragen an ander Nikon Nutzer.
Da ich nun auf der Suche nach dem richtigen Start Objektiv bin habe ich erlich gesagt keinen ballsen schimmer welches ich da nehmen sollte...
Das 18-55 hatte ich der Hand das fande ich ein wenig zu kurz... das18-105 fande ich ganz gut raten mir Arbeitskollegen aber von ab...
Somit steh ich da nun mit mein Talent und weis nich was für ein Objektiv werden soll...
Ich wollte im Sommer in Urlaub und da viele Fotos von Autos meist Stehen, der Landschaft(Natur Gebäude)und Tiere (Hund/Pferd) machen und mich eben vorher an die D3100 gewöhnen, sie verstehen lehrnen und ggf hilflose Fragen stellen...
Zu meiner erstausstattung bräuchte ich noch ein Rucksack (ich weiß auch hier haben viele Leute viele Meinungen) wo ein Laptop und die Grundausrüßtung reinpasst gerne auch inkl. Daypack. Grund hierfür ist eine Rucksacktour nach London und da will man ja ggf sein Bilder von der D3100 schnell mal auf den Laptop Speichern also muss der da reinpassen (13") . Habt ihr da Erfahrung bzw könntet sogar welche Empfeheln (ich nutz seit der Schule bis Heute Eastpack und meines Wissen haben soe sowas nicht im Angebot... Schade eigntl)
Zum Schluss noch eine Frage(ich hoffe das ist okay)?
Welche größe der SD Karte empfehlt ihr bzw welch würdet ihr nehmen. Da hatte ich bissher nur den Freunddeskreis gefragt und da jeder was anderes nehmen würde Frag ich euch was ihr am Anfang nehmen würdet.
Ich hoffe das sind nicht zu viele Anfängerfragen auf einmal...
Schöne Grüße
Giesi
Fragen vor dem Kauf zur D3100 (Vorsicht Frischling)
Moderator: donholg
Hi Giesi.
1) Hör nicht auf Deine Arbeitskollegen, auch im richtigen Leben ist das selten gut
2) Rücksäcke und Taschen sind ein weites Feld und Dauerthema. Auf www.taschenfreak.de kannst Du schon mal schauen, was für Dich in Frage kommen könnte. (Art und Typ /Rucksack mit Notebookfach(mit Daypack))
3) In der Bedienungsanleitung der Kamera gibt es vermutlich ein paar Empfehlungen, welche karten kompatibel und empfohlen sind.
Ich würde keinen Billigkram kaufen. Schließlich sollen die Bilder nicht plötzlich spurlos verschwinden.
1) Hör nicht auf Deine Arbeitskollegen, auch im richtigen Leben ist das selten gut

2) Rücksäcke und Taschen sind ein weites Feld und Dauerthema. Auf www.taschenfreak.de kannst Du schon mal schauen, was für Dich in Frage kommen könnte. (Art und Typ /Rucksack mit Notebookfach(mit Daypack))
3) In der Bedienungsanleitung der Kamera gibt es vermutlich ein paar Empfehlungen, welche karten kompatibel und empfohlen sind.
Ich würde keinen Billigkram kaufen. Schließlich sollen die Bilder nicht plötzlich spurlos verschwinden.
hi giesi,
als linse würde ich das nikon 16-85 vrll empfehlen
auf solche touren ein lapi mit nehmen? vieleicht reicht ja eine festplatte(fototank)
und sd`s sind nicht so teuer da würde ich eher ein paar mehr nehmen
mfg kirsche
als linse würde ich das nikon 16-85 vrll empfehlen
auf solche touren ein lapi mit nehmen? vieleicht reicht ja eine festplatte(fototank)
und sd`s sind nicht so teuer da würde ich eher ein paar mehr nehmen
mfg kirsche
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Fragen vor dem Kauf zur D3100 (Vorsicht Frischling)
das 18-105 ist ein sehr gutes Objektiv und passt perfekt zur D3100. Gutes Preisleistungsverhältnis!Giesi hat geschrieben:Das 18-55 hatte ich der Hand das fande ich ein wenig zu kurz... das18-105 fande ich ganz gut raten mir Arbeitskollegen aber von ab...
8GB sollten es schon seinGiesi hat geschrieben:Welche größe der SD Karte empfehlt ihr bzw welch würdet ihr nehmen. Da hatte ich bissher nur den Freunddeskreis gefragt und da jeder was anderes nehmen würde Frag ich euch was ihr am Anfang nehmen würdet.
Re: Fragen vor dem Kauf zur D3100 (Vorsicht Frischling)
Erstmal danke für die schnelle Antworten 
Ist die okay? http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-Vi ... y_ph_img_b

Das fande ich für mich als einsteiger recht teuer muss ja erstmal mit allem klar kommen und klein Anfangen und dann weiter Objektive je nach gebrauch dazu kaufen...kirsche hat geschrieben:als linse würde ich das nikon 16-85 vrll empfehlen
Darüber habe ich noch nicht Nachgedacht aber grad in den inner Deutschen Urlaube hätte ich grad immer das Notebook mit (emails schecken, Bilder mal in etwas größer ansehen,etc)kirsche hat geschrieben: auf solche touren ein lapi mit nehmen? vieleicht reicht ja eine festplatte(fototank)
D.h.? 3 oder noch mehr?kirsche hat geschrieben: und sd`s sind nicht so teuer da würde ich eher ein paar mehr nehmen
Ich fande den Preis grad für mich als Einsteiger ach recht intressant..Hanky hat geschrieben: das 18-105 ist ein sehr gutes Objektiv und passt perfekt zur D3100. Gutes Preisleistungsverhältnis!
Okay weiß ich bescheid.Hanky hat geschrieben:8GB sollten es schon sein
Ist die okay? http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-Vi ... y_ph_img_b
stimmt das 16-85 ist nicht das billigste aber echt klasse auch als gebrauchtes,
ich hatte als ich noch meine d90 hatte immer 5 x 4 gb dabei fand da ist ne menge platz und der vorteil ist das wenn mal was mit einer karte ist is nicht gleich der ganze urlaub im a.....
was sich relativiert wenn man ein fototank mit hat
mfg kirsche
ich hatte als ich noch meine d90 hatte immer 5 x 4 gb dabei fand da ist ne menge platz und der vorteil ist das wenn mal was mit einer karte ist is nicht gleich der ganze urlaub im a.....
was sich relativiert wenn man ein fototank mit hat
mfg kirsche
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was