Wenn die Testbilder nicht lügen, ist das kein Ruhmesblatt und nach dem 16-35 die nächste Linse, die bei stolzem Preis stark schwächelt.
Neues 24-120 und dann noch mit f4!
Moderator: donholg
-
Oli K.
- Sollte mal wieder fotografieren...

Ich würde einfach mal die NEF's abwarten...., die JPEG Engine kann man mMn nämlich vergessen.... 
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
StefanM
...aber schon komisch, die Bilder meines ollen 28-105 an FX sind sicher nicht unschärfer als die Testbilder des 24-120, vom 28-300 ganz zu schweigen. Die meisten der Testbilder der neuen Objektive sind allerdings nicht wirklich knackig - sind die mit FX oder DX gemacht? Auch das neue 85er kommt da nicht dolle weg, da hab ich vom alten "zwei Sterne"-85er schon besseres gesehen.
Es bleibt wie immer nur: Selbst ausprobieren!
Es bleibt wie immer nur: Selbst ausprobieren!
-
knipser-jogi
- Batterie12 S

-
4Horsemen

Use Fxif in Firefox!UweL hat geschrieben:wo hast Du das denn her? Bei mir werden in den Exifs quasi keine Daten angezeigt, außer "YOSHITSUGU ENOMOTO". Zumindest bei der Dame mit der Rose und den Häusern.knipser-jogi hat geschrieben:FX: lt. Exifs D700 und D3s.Jan_N hat geschrieben:... sind die mit FX oder DX gemacht? ...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
UweL

ich hab's nach dem Runterladen der Dateien in ViewNX2 und in CaptureNX2 versucht und nix gesehen außer dem Namen4Horsemen hat geschrieben:Use Fxif in Firefox!UweL hat geschrieben:wo hast Du das denn her? Bei mir werden in den Exifs quasi keine Daten angezeigt, außer "YOSHITSUGU ENOMOTO". Zumindest bei der Dame mit der Rose und den Häusern.knipser-jogi hat geschrieben: FX: lt. Exifs D700 und D3s.
-
vdaiker

Ich habe mir nur zwei Beispielbilder angesehen, da hat View NX 1 die D3s ausgewiesen.
Ich weiss nicht wer mal wieder das 16-35 ins Spiel gebracht hat, aber das ist um Klassen besser als das was Nikon da an Beispielbildern vom 24-120 zeigt.
Hier mal zwei Crops bei 24mm, das schlechte bei f8, das gute bei f4, mal 24-120, mal 16-35:

(ich hoffe ich darf das Nikon Foto hier zeigen, sonst müßt ihr es halt wieder löschen)

Ich weiss nicht wer mal wieder das 16-35 ins Spiel gebracht hat, aber das ist um Klassen besser als das was Nikon da an Beispielbildern vom 24-120 zeigt.
Hier mal zwei Crops bei 24mm, das schlechte bei f8, das gute bei f4, mal 24-120, mal 16-35:

(ich hoffe ich darf das Nikon Foto hier zeigen, sonst müßt ihr es halt wieder löschen)

Gruß,
Volker
Volker
24mm beim 24-120 wird wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein... wer weiß das jetzt schon?vdaiker hat geschrieben:
...Ich weiss nicht wer mal wieder das 16-35 ins Spiel gebracht hat, aber das ist um Klassen besser als das was Nikon da an Beispielbildern vom 24-120 zeigt.
Selbst das 14-24 sollte man vielleicht nur bis 20mm nutzen,
das 16-35 von 20-28mm
und das 24-70 von 30-60mm um "optimale" Ergebnisse zu erreichen.
Es sind halt Zoomobjektive...
Gruß
Kay
Kay