D700 Preisermittlung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Zum eigentlichen Thema: ich wuerde auch keine Kamera mit ueber 100000 Ausloesungen kaufen.
Gruß,
Volker
ben
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von ben »

Ich würde mir zwar auch keine Kamera mit so vielen Auslösungen kaufen, aber das hilft Dir ja nicht weiter. :)

Wie sieht sie den äusserlich aus?
MfG Georg
andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von andreas puhl »

doch, die letzten anmerkungen helfen mir weiter!

zu aufklärung: es ist meine alte kamera, die jetzt schon einige zeit meiner frau gehört, von ihr aber auch nicht mehr genutzt wird

ich hab überlegt sie zu verkaufen

aber wie es aussieht gibt es genug leute die kameras als statussymbol nutzen und praktisch ungebraucht verkaufen wenn es etwas prestigeträchtigeres gibt
da kann eine benutzte kamera nicht mithalten
also werd ich sie wohl meiner frau lassen ;-)

danke für die hilfe
andi
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de
klaus p

Beitrag von klaus p »

donholg hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben: Ich kann das immer wieder nur wiederholen: EU Garantie bedeutet bei Nikon 1 Jahr, DE Garantie 2 Jahre. Das gibt es zwar nirgenswo schriftlich, wird aber praktisch so gehandhabt, kenne ich von der D200 und der D300 sowie der P50. Ich würde deshalb nicht in NL kaufen wenn der Preisunterschied zur Deutschen Ware nur 100 Euro beträgt.
In der Schweiz gibt es je nach Produkt bis zu 3 Jahre, wenn man es bei Nikon registriert - und zahlt sicher nicht mehr als in NL.
Aber nur bis zur Grenze nach D, dann kommt der Zoll. :bgrin:
Das mit dem Zoll bleibt ja nun jedem selber vorbehalten, wie er das machen will :cool:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Wuerd ich auch machen. Fotografier mit dem Teil bis es auseinanderfliegt. So wie ich die Nikons kenne wird das aber noch 'ne Weile dauern.
Gruß,
Volker
klaus p

Beitrag von klaus p »

vdaiker hat geschrieben:
Hanky hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:t;]Ich kann das immer wieder nur wiederholen: EU Garantie bedeutet bei Nikon 1 Jahr, DE Garantie 2 Jahre. Das gibt es zwar nirgenswo schriftlich, wird aber praktisch so gehandhabt,.
Das steht in § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB (Verjährung der Mängelansprüche) entsprechend 2 Jahre Gewährleistung. Gewährleistung ist eine Sache der Händler, Garantie dagegen eine Sache der Hersteller. Während die Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es dem Hersteller frei, für seine Produkte zu garantieren.
Hanky, das weiss ich auch. Man kann das sicher nicht vor Gericht einklagen, aber Nikon hat das noch immer kostenlos repariert. Ich haette fuer meine D200 und D300 vermutlich draufbezahlt wenn ich sie im Ausland gekauft haette und dann im zweiten Jahr die Garantiereparatur haette bezahlen muessen. Deshalb kaufe ich zumindest neue Nikon Kameras nur mit deutscher Rechnung.

In der Schweiz kenne ich mich nicht aus. Gilt diese 3 jaehrige Garantie auch wenn die Kamera exportiert wird?
Das weiss ich nun wieder nicht, aber ich glaube eher nein, weil man auch seine Addresse registriert. Obwohl man das mit Hilfe eines Freundes, Bekannten etc. sicherlich auch in den Griff kriegt.

Und dann repariert man in Deutschland auf einer "Reise".
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Deniz

Beitrag von Deniz »

andreas puhl hat geschrieben:vielen dank, die antworten gingen nur leider an meiner frage vorbei :-)

ich konkretisiere mal:
was würdet ihr für eine gebrauchte d700, 16monate alt, gut110.000 auslösungen, frisch gewartet und neu beledert, zahlen (nicht bei ebay und nicht beim händler)

lg andi
Ist schwierig sowas einzuschätzen, gibt wenig D700 mit so vielen Auslösungen. D3 mit so vielen Auslösungen würde ich als gut eingelaufen bezeichnen, da ich selber weiss wie sich eine mit deutlich mehr anfühlt :D
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Blende32
_
_

Beitrag von Blende32 »

klaus p hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben: In der Schweiz gibt es je nach Produkt bis zu 3 Jahre, wenn man es bei Nikon registriert - und zahlt sicher nicht mehr als in NL.
Aber nur bis zur Grenze nach D, dann kommt der Zoll. :bgrin:
Das mit dem Zoll bleibt ja nun jedem selber vorbehalten, wie er das machen will :cool:
Mich wundert, dass in diesem Forum die Aufforderung zu illegalem Handeln toleriert wird. In der Schweiz mag das Usus sein, aber hier in D ?
Hanky
Beitrag von Hanky »

Blende32 hat geschrieben:Mich wundert, dass in diesem Forum die Aufforderung zu illegalem Handeln toleriert wird. In der Schweiz mag das Usus sein, aber hier in D?
niedlich! Welchen Worten entnimmst du hier eine Aufforderung zu illegalem Handeln?
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

andreas puhl hat geschrieben:vielen dank, die antworten gingen nur leider an meiner frage vorbei :-)

ich konkretisiere mal:
was würdet ihr für eine gebrauchte d700, 16monate alt, gut110.000 auslösungen, frisch gewartet und neu beledert, zahlen (nicht bei ebay und nicht beim händler)

lg andi
Kurz und konkret formuliert: Nichts! Das bezieht sich jetzt nicht konkret auf die D700, sondern auf die hohe Zahl an Auslösungen.
Antworten