Hallo Gert.
Danke für Deine Antwort.
Nunja, ich befürchte das ist irgendwie falsch rübergekommen bzw lässt sich schwer beschreiben.
Ich bin kein Fotograf im eigentlichen Sinne doch auch ich fotografiere um einen entsprechenden Moment festzuhalten. Einen perfekt ausbelichteten London-Tower wird man bei mir wohl vergebens suchen, da ich solche Sachen einmal knipse, den Haken in der "to-do Liste des Ausflugs" setze und gut. Wenn ich dann aber die urigen Personen auf dem Camden Market fotorafiere, gebe ich mir schon bedeutend mehr Mühe....
Die Fotografie ist in meiner Hobby-Rangliste an vierter oder fünfter Stelle. Bei allen anderen Hobbies kann ich durch gewisse Investitionen das Ergebnis verbessern. Sei es bei dem Fahrrad durch den Einbau toller Schaltwerke, beim Hifi durch den Kauf eines besseren CD Laufwerks,...
An letzterem lässt sich evtl auch nochmal meine Situation verdeutlichen. Ich habe eine bisherige Anlage (Fotoausrüstung) und erhoffe mir nun durch den Kauf eines neuen CD Laufwerks (Objektives/Bodies) eine Steigerung in der Wiedergabequalität (Bildqualität), dass dadurch die Musik (Bildaufbau) als solche nicht besser wird, ist mir bewusst.
Das mag wie gesagt falsch rüber gekommen sein, das Geld muss nicht unbedingt weg, doch sind ein paar € in der Hobbykasse, das neue CD Laufwerk schon gekauft, das SRAM Red Schaltwerk montiert, also wäre nun wieder das Foto-Equipment dran. Wenn ich da aber keine wirkliche Verbesserung erzielen kann, dann lasse ich es eben und nutze das Geld für meine Saisonkarte am Arlberg
Aber ich sehe auch ein, dass meine Vorgehensweise etwas unorthodox ist und einem "richtigen" Fotografen die Falten auf die Stirn treibt.
Danke,
Franky