Wäre es möglich, dass hier die glücklichen 200 2.0 + 2.0 II Besitzer das eine oder andere Originalfoto bei Offenblende hier posten könnten? Würde mir gerne noch ein paar Aufnahmen aus der Praxis ansehen. Bin noch nicht so recht überzeugt

Moderator: donholg
Neben dem 200er hat der Konverter für mich am 300/2.8 VR genauso seine Berechtigung und die Bildqualität finde ich auch bei Offenblende sehr gut.piedpiper hat geschrieben:Die Leistung dieser Kombi ist beeindruckend - der TC-20E hat imho seine Daseinsberechtigung einzig und allein wegen des 200ers; an allen anderen Objektiven, an denen ich ihn ansonsten getestet habe, schwächelt er.
[...]
Bei Sport ist bei uns vielfach Sommerpause. Wüsste jetzt erstmal nichts. Ggf. in nen paar Tagen. Konzerte mache ich nicht.Whitesnake hat geschrieben:Servus!
Wenn möglich Sport, Konzerte, Low-Light.
Whitesnake hat geschrieben:Aber nicht zwingend notwendig. Geht mir um die Offenblendentauglichkeit.
Whitesnake hat geschrieben:Ich dachte du hast kein 200er(oder hat da jemand schon zugeschlagen)
was spricht dann gegen das 200-400? zoomen anstatt konverterwechsel, manchmal kann das nervenschonend seinWhitesnake hat geschrieben:Da ich spätestens Anfang 2009 auf Nikon umsteigen möchte, benötige ich ja auch eine lange Brennweite. 200 2.0 + 2.0 IIer Konverter, das war auch mein Gedanke wie ich eine lange Tüte simulieren könnte. Natürlich nur Blende 4.0, aber wozu hab ich die High-ISO-Fähigkeit der D3.
Könnte mir 2 Gründe vorstellenOskarE hat geschrieben:was spricht dann gegen das 200-400? zoomen anstatt konverterwechsel, manchmal kann das nervenschonend seinWhitesnake hat geschrieben:Da ich spätestens Anfang 2009 auf Nikon umsteigen möchte, benötige ich ja auch eine lange Brennweite. 200 2.0 + 2.0 IIer Konverter, das war auch mein Gedanke wie ich eine lange Tüte simulieren könnte. Natürlich nur Blende 4.0, aber wozu hab ich die High-ISO-Fähigkeit der D3.