Hallo,
ich kann den Vorrednern äh -schreibern nur zustimmen. Selbst für größere Abzüge ist die Auflösung ausreichend, wenn man nicht gerade aus 10 cm Abstand nach Details sucht. Ich habe die D70 übrigens ebenfalls behalten, wird allerdings nur noch selten benutzt (Back-up - 'verschenken' lohnt finde ich nicht).
Die D2H ist halt einfach ein Profigerät, das merkt man nicht nur an Verarbeitung und Geschwindigkeit, sondern imho auch an der Farbwiedergabe.
Gerade in diesem Belang ist sie der D70 deutlich überlegen, die Bilder haben einfach nicht den digitalen Touch der D70.
Wie schon geschrieben, bitte auf ein (Serien-)fehler freies Gerät achten; d.h. Belichtungseinheit
und Shuttereinheit. Ich hatte -wie berichtet- leider das Vergnügen letztere austauschen zu dürfen

. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Während der Reparaturzeit habe ich die D70 benutzt und mir wurde der Unterschied wieder deutlich....
Der wesentliche Haken ist wohl tatsächlich, dass man danach nicht mehr 'absteigen' möchte.....
Grüsse Frank
PS: Wenn Dir jemand erzählen will, dass 4 Mpix nix taugen - mach 'mal mit ihm den Bildvergleich an einem kal. Monitor - der wird staunen. Da wirkt sich ein gutes Objektiv und vor allem aber ein richtig sitzender AF wesentlich stärker aus. da nützt einem die schicke 10-12 MPix Auflösung schnell 'mal gar nichts