Ich hatte auch zuerst ein gebrauchtes non D das auch nach einem Besuch beim Service (inkl. Kamera) starken Frontfokus bei großen Blendenöffnungen zeigte. Ich bekam das Objektiv mit der Bemerkung zurück das D Objektive nicht 100%ig mit der Kamera zusammenarbeiten. Nikon hatte dazu extra noch mal den Hinweis aus dem Handbuch der Kamera kopiert.
Habe mir dann die D Variante gekauft (neu) die aber das gleiche Problem zeigte.
Ich warte nun darauf, das Nikon uns endlich wieder mit brauchbaren AF Festbrennweiten <200mm beglückt. Es wird langsam Zeit für in Lichtstarkes 85mm/50mm/35mm mit AF-S und modernem Design.
50 1.4 spinnt an der D200
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Ein 85/1.4 AF-S hat mir mein Fotodealer im November für 2008 angekündigt (+ andere überarbeitete Festbrennweiten)fotoschwamm hat geschrieben: Ich warte nun darauf, das Nikon uns endlich wieder mit brauchbaren AF Festbrennweiten <200mm beglückt. Es wird langsam Zeit für in Lichtstarkes 85mm/50mm/35mm mit AF-S und modernem Design.
Gruß - Klaus
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Noch billiger als 794 € ?zappa4ever hat geschrieben:Dann wird ja hoffentlich mal die alte Stangengurke billigerzyx_999 hat geschrieben: Ein 85/1.4 AF-S hat mir mein Fotodealer im November für 2008 angekündigt![]()

BTW: Die "Stangengurke" macht mich bis dato sehr froh

Gruß - Klaus
Zuletzt geändert von zyx_999 am Mi 2. Jan 2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn es mit dem AF nicht klappt, kann man auch direkt ane inem feinen MF-Gewindegang drehen, oder? Voigtländer (Cosina) bietet hier zwei m.E. feine Alternativen, vom 40'er gibt es auch schon einen Photozone-Test.
Grüße
Jan
Grüße
Jan
-
Wie gesagt, ich hatt 4 nagelneue getestet. Alle waren OK, bzw. ganz min. daneben im Nahbereich bei 1.4. Dem sollte man nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Ohne die vorherigen Non-D's wäre ich gar nicht auf die Idee zum testen gekommen.medicus hat geschrieben:Hallo!
Na ihr macht mir ja Mut. Habe gerade eines bestellt! Werde also genau im Geschäft testen.
Frage: macht das Objektiv auch an einer analogen kamera wie der F5 solche Zicken?
Gruß Roland...