Was mich dann aber wundert ist, dass einige das Problem mit D50 und D80 NEFs haben

Moderator: pilfi
naja, dazu passt aber dieser Thread nicht ....Sir Freejack hat geschrieben: Ein weiteres Mal bewahreitet sich mein Spruch "Nikonarbeiter sind typische Ingenieure - bauen super Objektive und Kameras aber von Softwareentwicklung einfach kein Schimmer"
Das Problem ist bei mir auch mit Bildern der D70 und der D200 zu erkennen, wenn ich in CaptureNX 1.3 unter Kameraeinstellungen die Bildoptimierung verwende (ist bei der D300 automatisch eingestellt und kann nicht deaktiviert werden). Bei der D70 und der D200 kann man wählen ob man die Bildoptimierung möchte oder nicht.Sir Freejack hat geschrieben:...Ist bei mir nur mit der D300 so. D2x, D200 und D70 halten ihre Anfangsschärfe."
zappa4ever hat geschrieben:naja, dazu passt aber dieser Thread nicht ....Sir Freejack hat geschrieben: Ein weiteres Mal bewahreitet sich mein Spruch "Nikonarbeiter sind typische Ingenieure - bauen super Objektive und Kameras aber von Softwareentwicklung einfach kein Schimmer"
...und NX wird nicht von Nikon, sondern von Nik-Software programmiert.
Bin erst seit gestern wieder im Lande und im Postfach hatte ich nixJerico hat geschrieben: @StefanM, ist denn immer noch nix vom Support gekommen?
Hab etwas Geduld!StefanM hat geschrieben:Die antworten einfach nichtDas macht mich mittlerweile wütender als das Problem selber, weil ich das anders von Nikon gewohnt bin
Dengold hat geschrieben:Hab etwas Geduld!StefanM hat geschrieben:Die antworten einfach nichtDas macht mich mittlerweile wütender als das Problem selber, weil ich das anders von Nikon gewohnt bin
Nikon Deutschland haben keine Ahnung davon! Sie müssen nur die Infos nach Japan schicken und dort die Ursache erforschen!
Dengold