-max- hat geschrieben:@Jürgen: Was sagst du denn zu dem AF im Vergleich zur D300?

Mit der D3 hatte ich die Möglichkeit meine Hunde zu fotografieren, da hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Heute mit der D300 hab ich die Verkäuferin "verfolgt". Die wibbelte ziemlich hinterm Tresen rum. 4 Bilder in Serie, eins war völlig aus dem Schärfebereich, zwei waren ok, und eins so lala. Aber ich glaube, hier kann man nicht wirklich von einem AF-Test sprechen. Die Lichtverhältnisse waren ziemlich bescheiden (1/125 bis 1/200 sec bei Blende 2 / 2.8).
Ich hatte das Gefühl, dass die AF-Felder bei der D3 etwas kleiner sind, und schneller reagiert haben. Das nächst mögliche AF-Feld wurde schon leicht hinterlegt. Bei der D300 war das nicht so.
Aber, wie gesagt es war nur ein erster Eindruck, gesammelt in den ca. 30 Minuten im Geschäft. Der Besuch dort war auch nicht geplant, sondern zufällig. Hätte ich gewusst, dass die die D300 da im Fenster stehen haben, hätte ich meine Objektive mitgenommen.
Welten zwischen D3 und D300 liegen im Sucher. Der D3 Sucher ist einfach heller und übersichtlicher.
Gruß
Jürgen