Dir ist aber schon klar, dass Du die Teile hier verzollen musst und ausserdem keine Garantie in Deutschland hast ? Eine solche Linse kann man nicht so leicht "verstecken" und am Zoll werden die sicher etwas genauer hinsehen bei den Einreisenden aus Hongkong.Timo H. hat geschrieben: Die Preise sind aus HongKong. Bin derzeit als Praktikant in Shanghai und in 2 Wochen in HKG auf businesstrip. Sollten Preise von soliden Händlern sein. Muss gestehen, dass mir knapp 1000 EUR für ein Objektiv zu teuer wären und ich jetzt vor allem aufgrund des Preises auf das 80-200 von Nikon gestoßen bin.
Ich würde mir das genau überlegen. Das 70-300 kostet hier auch "nur" rund 500, bereits verzollt und mit Garantie.
Ich hatte es beim letzten Usertreffen mal auf der Cam und kann sagen, dass die Bildqulität OK ist, auch der AF ist schnell genug und den VR kann man immer gebrauchen. Aber Lichtstärke 2.8 ist halt nie zu verachten und die Verarbeitungsqualität der Profilinsen ist natürlich auch besser, nur muss man die Teile dann halt auch tragen.
Volker