zappa4ever hat geschrieben:Scheint Knoppix zu sein. ich hab sie schon seit Sa, aber noch nicht probiert.
Hier der
Link dazu.
Da gab es letztes Jahr auch eine zum Daten retten usw. Muss mal nachschauen was das genau war, dann könnte ich sie dir schicken.
War eben bei heise.de. Auf der aktuellen c't scheint "nur" die Knoppix-CD drauf zu sein. Eine Knoppicillin gibt es wohl zum download, aber ohne Virenscanner, so 'nen Mist. Und selber so was zu basteln ist irgendwie nicht mein Ding.
Im Heft 21/06 war eine Knoppicillin-CD (Bestandteil von Software-Collection 5). Die suche ich. Das Heft kann man nicht mehr nachbestellen, ist ausverkauft. Vermutlich wegen der CD.
Waere super wenn Du mir so'ne CD zukommen lassen koenntest. Die Details sollten wir per PN auskasperln.
Ich finde das mit dem Knoppicillin Virenscanner genial. Man braucht keinen resourcen-fressenden Online-Virenscanner, zumindest dann nicht wenn man einigermassen vorsichtig im Netz unterwegs ist. Man scanned nur ab und an mit Knoppicillin seine Platten und gut ist.
Jetzt sind wir aber ziemlich OT. Sorry, Hanky.
Volker