Ja, eigentlich schon, hätte mich jetzt von dir auch gewundert. Sorry, hab wohl doch schlechter geschlafen als vermutet...weinlamm hat geschrieben: Solltest du doch eigentlich wissen, dass sich das nicht gegen dich richtet, oder?

Gruß
Heiko
Moderator: donholg
Kein Thema. Drüber gesprochen und "Problem" erledigt.Littlehonk hat geschrieben:Ja, eigentlich schon, hätte mich jetzt von dir auch gewundert. Sorry, hab wohl doch schlechter geschlafen als vermutet...weinlamm hat geschrieben: Solltest du doch eigentlich wissen, dass sich das nicht gegen dich richtet, oder?![]()
Gruß
Heiko
Sehr gut, das gilt dann wohl auch für die D2HGuiseppeDolce hat geschrieben:Oh und Frauen finden Männer mit ner D2X extrem anziehend. Sowas wie der AXE-EFFEKT - nur noch besser.
Naja, sind halt schon ein paar Opfer, die dafür erbracht werden müssen.Der Fotograf hat geschrieben:Quäl Dich nicht! Wenn Du es Dir leisten kannst und es familiäres Verständnis gibt, kauf Dir eine!
Ganz neue Freude wage ich zu bezweifeln, aber wieder mehr vertrauen bestimmt.Der Fotograf hat geschrieben:Ich würde mich für Dich riesig freuen, wenn Du den Umstieg schaffst und ich denke, daß Du mit ganz anderer Freude mit/wegen/über das neue Gerät an die Fotografie rangehen wirst.
Freundin? Das hört meine Frau aber gar nicht gernHeiner hat geschrieben:Hör nicht auf den Teufel Timo, lasse Dich nicht verführen! Stehe Deinen Mann, denke nicht an den Axe-Effekt (dazu brauchst Du eh ne Hasselblad um die richtigen Weiber rum zu kriegen), Du hast doch ne Freundin und zwei Frauen kosten dreimal soviel Geld!
DAS war nun aber nicht wirklich sachlichHeiner hat geschrieben:Gehe die Sache sachlich an, warum fokussierst Du nicht manuell?
Ich bin mir sehr sicher, dass die Kamera absolut in Ordnung ist. Ist mir vor kurzem ja auch vom Service bestätigt worden. Ich habe hier nur eine Eigenart entdeckt, die mir gar nicht gefällt. Die Kamera stellt absolut präzise scharf, wenn man nicht Motive mit den Einschränkungen hat, die im Handbuch beschrieben sind.weinlamm hat geschrieben:... sondern gebe ganz klar den Hinweis mal ne andere Kamera im Laden zu testen. Ich schließe in keinster Weise nen Fehler oder Problem der Kamera aus - weise lediglich darauf hin, dass dieser Fehler nicht durchgängig ist, sondern es wohl auch "gute Exemplare" gibt.
Solange ich Ihr nicht länger in den Ohren liege mit dem Thema, wird das wohl kein Problem seinpapagei2000 hat geschrieben:Also wenn dich deine Freundin weniger als 4 Wochen für diese Investition mit Nichtbeachtung strafft dann hol sie dir !!!
Und der unscharfe Pelikan und ähnliche Bilder, bei denen du es dir nicht erklären kannst?Timo hat geschrieben:...Ich bin mir sehr sicher, dass die Kamera absolut in Ordnung ist. Ist mir vor kurzem ja auch vom Service bestätigt worden. Ich habe hier nur eine Eigenart entdeckt, die mir gar nicht gefällt. Die Kamera stellt absolut präzise scharf, wenn man nicht Motive mit den Einschränkungen hat, die im Handbuch beschrieben sind.weinlamm hat geschrieben:... sondern gebe ganz klar den Hinweis mal ne andere Kamera im Laden zu testen. Ich schließe in keinster Weise nen Fehler oder Problem der Kamera aus - weise lediglich darauf hin, dass dieser Fehler nicht durchgängig ist, sondern es wohl auch "gute Exemplare" gibt.
...
Nach meinen Tests kann die D70 das besser. Allerdings bin ich kein Testfachmann. Ich habe halt lediglich ein Motiv genommen, wo die D200 Probleme hat (bei 20 Versuchen dreimal daneben) und habe dasgleich nochmal mit der D70s getestet. Diese hat bei 20 Versuchen keinen Fehler gemacht. Aber repräsentativ ist das nun nicht unbedingt.jenne hat geschrieben:Erkennt der D70-AF solche Muster besser?vdaiker hat geschrieben:Es kann doch nicht angehn, dass eine 200% Kamera so einfache AF Fehler hat die weder bei einer D70 noch bei einer D2X auftreten.
j.
Ich erklärs mir so: Auch der Pelikan hatte ein Muster, das Gefieder. Vielleicht lag hier das Problem. Andererseits steht im Handbuch auch, dass der AF bei sehr hoher Kontrasten, vielen filigranen Detail und regelmässigen Mustern Probleme hat. KAnn auch sein, dass hier mehrere Faktoren zusammengekommen sind.weinlamm hat geschrieben:Und der unscharfe Pelikan und ähnliche Bilder, bei denen du es dir nicht erklären kannst?