Sigma 70-200 2.8 HSM plus 2x Konverter
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Gibt es irgendwo mehr Informationen bezgl. dieses Bugs? Offizielles Statement z.B. oder wo man das Objektiv hinschicken muss mit welcher Begründung?
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es wurde hier im Forum öfters erwähnt, einsenden kann man Sigma-Linsen nur nach Sigma direkt.
Schick denen einfach mal ne Mail mit ner Anfrage...
www.sigma-foto.de
Schick denen einfach mal ne Mail mit ner Anfrage...
www.sigma-foto.de
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Ich hab's jetzt nicht gefunden, aber in den "Sigma + D200"-Threads wurde beschrieben was Sigma den Betroffenen zu diesem Thema mitgeteilt hat, und es haben auch schon einige ihre Objektive umchippen lassen.Jack_Steel hat geschrieben:Gibt es irgendwo mehr Informationen bezgl. dieses Bugs? Offizielles Statement z.B. oder wo man das Objektiv hinschicken muss mit welcher Begründung?
Grüße
Andreas
-
- Batterie11 A
Ich hab jetzt einige ältere Threads durchstöbert und hab massig Informationen bzgl. der Inkompatibilität von D200 und diversen Sigma Optiken gefunden. Hier nochmal die offizielle Liste:
D200 und Sigma Optiken
Zitat aus diesem Thread:
D200 und Sigma Optiken
Zitat aus diesem Thread:
Dies betrifft nun genau meinen Fall, D70 und Sigma 70-200 2.8. Hat irgendjemand eine Referenz von Sigma dazu? Ich würde diese gern meinem Fotohändler vorlegen und gegebenenfalls das Einschicken und Upgraden auf dessen Kosten durchführen lassen.-max- hat geschrieben:Naa, ein paar alte Sigma 70-200 2.8 sollen an der D70 auch nicht richtig funktioniert haben. Da hat Sigma auch einen kostenlosen Wechsel eines Chips angeboten.
-
Das muss aber ein ziemlich altes Sigma mit HSM sein. Falls dies zutrifft wuerde ich Reparaturauftrag (Formular gibt es auf der Sigma Webseite), Garantieschein und Kaufbeleg zusammen mit dem Objektiv an Sigma schicken. Kostet rund 7 Euro fuer ein Paket und nach gut einer Woche sollte es repariert sein. Und Du wirst dann vermutlich auch gleich das D200 Upgrade installiert kriegen, kann auch nicht schaden.Jack_Steel hat geschrieben:Dies betrifft nun genau meinen Fall, D70 und Sigma 70-200 2.8. Hat irgendjemand eine Referenz von Sigma dazu? Ich würde diese gern meinem Fotohändler vorlegen und gegebenenfalls das Einschicken und Upgraden auf dessen Kosten durchführen lassen.-max- hat geschrieben:Naa, ein paar alte Sigma 70-200 2.8 sollen an der D70 auch nicht richtig funktioniert haben. Da hat Sigma auch einen kostenlosen Wechsel eines Chips angeboten.
Volker
-
- Braucht keine Motivprogramme
Wenn es noch Restgarantie hat, dann gibt es doch überhaupt kein Problem. Ich würde es dann über den Fotohändler einschicken lassen. Streng genommen ist keine mir bekannte Garantie übertragbar, normalerweise wird das im Kleingedruckten ausgeschlossen. Der Fotohändler wird aber sicher einen Weg finden das zu umgehen.
Bei der Gelegenheit kann dann gleich das Update auf D200 gemacht werden.
Grüße
Andreas
Bei der Gelegenheit kann dann gleich das Update auf D200 gemacht werden.
Grüße
Andreas
-
- Batterie11 A
Das ist korrekt, im Kleingedruckten wird die Übertragbarkeit expliztit ausgeschlossen, aber der Fotohändler hat mir angeboten das Objektiv über das Geschäft einzuschicken, möglichst bald da Sigma vielleicht bei zuviel eingeschickten Objektiven einen Rückzieher machen könnte - meint er.Andreas H hat geschrieben:Wenn es noch Restgarantie hat, dann gibt es doch überhaupt kein Problem. Ich würde es dann über den Fotohändler einschicken lassen. Streng genommen ist keine mir bekannte Garantie übertragbar, normalerweise wird das im Kleingedruckten ausgeschlossen. Der Fotohändler wird aber sicher einen Weg finden das zu umgehen.
-
Also soweit ich weiss macht Sigma so ein Upgrade aus Kulanz und unabhaengig vom Alter. Was mich ein bischen wundert ist aber, dass es an Deiner D70 Aerger macht. Denn eigentlich sollten alle Sigma HSM Objektive die neuer sind als eine D100 kein Upgrade brauchen fuer die D70. Und von daher muesste das Objektiv also schon so etwa 4 Jahre alt sein, oder ???
Volker
Volker
-
- Batterie11 A
Wie gesagt, im Forum hab ich nur einmal gelesen dass Sigma Objektive mit der D70 Ärger machen und das war die vorher zitierte Aussage von -max-. Wie alt das Objektiv ist kann ich leider nicht sagen, aber der Händler sprach von Restgarantie und somit müsste es auf jeden Fall jünger als 4 Jahre sein, auch vom Zustand her würde ich es als neuwertig oder kaum benutzt einstufen.
EDIT: Ich hab jetzt folgende Antwort von Sigma bekommen (auf meine Anfrage bzgl. bekannter Inkompatibilitäten von Sigma Objektiven mit der D70 inkl. Problembeschreibung)
EDIT: Ich hab jetzt folgende Antwort von Sigma bekommen (auf meine Anfrage bzgl. bekannter Inkompatibilitäten von Sigma Objektiven mit der D70 inkl. Problembeschreibung)
Die Adresse dürfte die Sigma Vertretung in Österreich sein.Guten Tag,
diesbezüglich ist uns eigentlich nichts Nachteiliges bekannt.
Einige der ersten 70-200mm Objektive benötigen allerdings ein Upgrade.
Zwecks einer Kontrolle, ob es sich hier um ein erforderliches Upgrade
oder um einen anderweitigen Defekt handelt, wenden Sie sich bitte an
folgende Adresse:
Julius Escher Fotogroßhandel GmbH
Schweglerstr. 9
A-1150 Wien
Tel.: (43)-1-985-97870 Fax:(43)-1-985-978716
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Di 25. Apr 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.