Sigma reagiert auf D200 Probleme mit HSM Objektiven und räumt einen Fehler bei seinen HSM Objektiven ein. Die gute Neuigkeit: Sigma verspricht ein kostenloses Firmware-Update für die betroffenen Objektive.
Volltext und Liste der betroffenen Objektive
http://www.sigma-photo.co.jp/english/ne ... 21_hsm.htm
Sigma reagiert auf D200 Probleme mit HSM
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 21. Dez 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
Re: Sigma reagiert auf D200 Probleme mit HSM
Laut dieser Liste sind aber nur die neuen DG Versionen betroffen, nicht die aelteren HSM Objektive ohne DG. Kann das sein oder soll das nur heissen, dass es fuer die aelteren kein kostenloses Upgrade gibt ?volkerm hat geschrieben:Sigma reagiert auf D200 Probleme mit HSM Objektiven und räumt einen Fehler bei seinen HSM Objektiven ein. Die gute Neuigkeit: Sigma verspricht ein kostenloses Firmware-Update für die betroffenen Objektive.
Volltext und Liste der betroffenen Objektive
http://www.sigma-photo.co.jp/english/ne ... 21_hsm.htm
Volker
Ich habe vom Sigma Service auf meine Anfrage hin (D200 mit Sigma 70-200 HSM und 80-400 OS - beide ohne DG) die Antwort bekommen dass in kürze ein Chip-Upgrade verfügbar sein soll und ich dem Service die Objektive schon mal zusenden soll.
Probleme mit den Sigma Blitzen und der D200 sind lt. dem Service jedoch noch nicht bekannt.
Probleme mit den Sigma Blitzen und der D200 sind lt. dem Service jedoch noch nicht bekannt.
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
-
OK, hast Recht. Hab's irgendwie nicht gesehen.MikeH hat geschrieben:falsch, in der liste sind eindeutig beide versionen der objektive aufgelistet.
Na die armen Sigma Techniker werden einen Ansturm kriegen. Selbst wenn ich keine D200 habe werde ich das upgraden lassen, wer weiß was in Zukunft kommt oder ob ich das Objektiv vielleicht mal wieder verkaufen möchte.
Volker