ich wollte nur hinzufügen das ich sie mir soeben bestellt habe in "schwarz"

In zwei bis drei Tagen ist es soweit

Moderator: donholg
RRRecht sooliver70 hat geschrieben:... in "schwarz"
Gerade les ich dei Posting. Meine D70 lichtet auch schief ab. Lag das bei dir am Sucher oder am Sensor?d@niel hat geschrieben:... ich habe den Schritt von der D70 zur D50 getan, nachdem mich zuletzt das schiefe Bild meiner D70 genervt hat, der Service sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat
d@niel
Ich habe eine D70 und eine D50. Ich bin der Meinung daß Nikon bei der D70 etwas ungeschickte Voreinstellungen gewählt hat. Aus meiner Sicht ist es durchaus anstrebenswert eine Kamera zu auszulegen daß die Bilder bereits nach der Aufnahme möglichst fertig sind. Das schadet nie und nützt häufig, also warum nicht?pasel hat geschrieben:Manche betonen die besseren bzw. fertigeren Bilder der D50 und daß sie sich deshalb die Kamera angeschaftt haben. Nur bin ich der Meinung, daß fertigere Bilder auch mit einer Megazoom Kamera gemacht werden können. Und wer eh nicht oft manuell mit der D50 fotografiert, also das eine Rädchen nicht braucht, ist auch besser mit einer Kompakten bedient.
Sicher hat auch die D50 eine Berechtigung im DSLR- Sektor: Für Einsteiger!
Ich denke was für wen gut ist können wir den Betreffenden durchaus selbst überlassen. Gerade dieser Thread zeigt daß die meisten recht gut überlegt haben was zu ihnen paßt.pasel hat geschrieben:Doch wenn man von der D70(s) auf die D50 umsteigt, dann ist das m.E. ein enormer Rückschritt. Der eigentlich nur bedeuten kann, daß eine DSLR für den Betreffenden wohl doch nicht das richtige war.
Äh..., wann kam die D70 auf den Markt?pasel hat geschrieben:Meine "arbeitet" seit 2 1/2 Jahren...
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Sicherlich können wir nicht mehr die Lebenserwartungen aus analogen Zeiten erwarten (meine älteste Spiegelreflex ist von 1908), aber es gibt keinen vernünftigen Grund sich alle ein oder zwei Jahre etwas neues zu kaufen nur weil es da ist.pasel hat geschrieben:Ebenso verstehe ich nicht, wieso Nikon heute keine Kamera mehr für lange Jahre sein soll...
Custom Curves kann man auch auf die D50 laden, hab ich am anfang auch gemacht, aber wozu? Paßt doch alles.Redhorse hat geschrieben:Wenn jemand verschiedene Gradiationskurven in seiner Kamera speichern will, da ist er mit der D50 natürlich nicht bedient