Hallo,
ich muß zum Kauf der 990 fairerweise erwähnen, dass das Batteriefach defekt ist.
Ich werde es mit einer kleinen maßgefertigten Alluplatte, befestigt über das Stativgewinde, wieder in die Verschlußposition bringen.
Gruß Günter
CP 995 - arbeitet noch jemand damit?
Moderator: donholg
-
- _
Und bevor aus dem "Wer arbeitet noch damit?" ein "Wer verkauft die 995"-Thread wird, werfe ich an dieser Stelle ein, dass ich nach wie vor viel Spaß mit meiner CP995 habe. Ca. 15.000 Bilder habe ich damit bisher geschossen, ein paar davon halte ich sogar für gelungen. Neben der "Knickoptik" erfreue ich mich immer wieder an der der Vielzahl von Justagemöglichkeiten, wenngleich ich zugeben muss, dass ich die viel seltener nutze, als ich ursprünglich mal dachte. Die CP995 gehört ganz eindeutig zu den wenigen "technischen Spielzeugen" die mir anhaltend Freude bereiten und mich immer wieder aufs neue begeistern.
Anschließen...
@Stolli:
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich hab sie auch seit Frühjahr 2001 und bin immer noch recht zufrieden damit.
Bernd
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich hab sie auch seit Frühjahr 2001 und bin immer noch recht zufrieden damit.
Bernd
Nachdem ich mir die D70 zugelegt habe, wollte ich meine CP 995 verkaufen.
Die CP 995 war meine erste Digitalkamera und erst mit ihr habe ich die Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt.
Und wisst ihr was?
- ich habe es nicht übers Herz gebracht und
- wenn ich mir die Bilder ansehe, habe ich meine besten Aufnahmen mit der CP995 gemacht. Das kann auch daran liegen, dass ich damals mehr Zeit hatte....
Die CP 995 war meine erste Digitalkamera und erst mit ihr habe ich die Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt.
Und wisst ihr was?
- ich habe es nicht übers Herz gebracht und
- wenn ich mir die Bilder ansehe, habe ich meine besten Aufnahmen mit der CP995 gemacht. Das kann auch daran liegen, dass ich damals mehr Zeit hatte....
Ich hatte meine CP990 im November auch wieder mit in Ägypten.
(Nehme in arme Länder ungern Wertgegenstände wie eine DSLR-Ausrüstung mit)
Für meine Urlaubsfotos war ich immer noch sehr zufrieden damit.
Gruss
Profexa
(Nehme in arme Länder ungern Wertgegenstände wie eine DSLR-Ausrüstung mit)
Für meine Urlaubsfotos war ich immer noch sehr zufrieden damit.
Gruss
Profexa
D200 + D70 / 50; f1,8 + 85; f1,8 + 18-70; f3.5-4.5 + 24-120; f3,5-5,6 mm + VR 24-120; f3,5-5,6 mm + 70-210mm; f4 + Tamron 28-75; f2.8 + Sigma 105 Macro; f2.8 + Nikon SB-26 + Sigma EF-500 DG Super II - Coolpix 990 - Pentax Optio 430 - analog
-
- Batterie8 Landschaft
Allein die Möglichkeit, mit der 990/995 Dias 1:1 abfotografieren zu können, ist es mir wert, die Kamera weiter zu behalten.
viele Grüsse
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
ich auch, ich auch 
Habe zwar seit einige rZeit auch eine CS 5700, aber vor zwei Wochen mal wieder die 990er 'ausgegraben' (mit defektem Batteriefachdeckel, haette mal eher hier lesen sollen
) - QuickOut-Halterung von einer Cam, diirgendwie auf einmal hier rumlag (so'n viereckiges Teil) schraeg drunter in der Stativhalterung, und mein 'Altes Schaetzchen' war einsatzbereit als Notkamera zum Ausleihen.
Werde jetzt mal selber damit losgehen und sie im Vegleich zur 5700er testen
Gruss,
cat

Habe zwar seit einige rZeit auch eine CS 5700, aber vor zwei Wochen mal wieder die 990er 'ausgegraben' (mit defektem Batteriefachdeckel, haette mal eher hier lesen sollen

Werde jetzt mal selber damit losgehen und sie im Vegleich zur 5700er testen

Gruss,
cat
-
- _
Also an alle die das Problem mit dem Batteriefach bzw. dem Deckel an der 990/995 haben. Hatte das Problem nach ner Trekkingtour auch und hab mir dann bei Camera Technik Mandic die Ersatzteile bestellt und selbst gewechselt.
Geht absolut problemlos und is nacher wieder wie neu.
Nebenbei... falls noch jemand nen neuwertigen TC-E3 ED 3x Teleconverter braucht, einfach mal hier im AV reinschauen.
Geht absolut problemlos und is nacher wieder wie neu.
Nebenbei... falls noch jemand nen neuwertigen TC-E3 ED 3x Teleconverter braucht, einfach mal hier im AV reinschauen.