Lock Taste bei Coolpix 8700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Lijan hat geschrieben:Da ich aber auf beides keine Lust habe
Ärgerliche Situation. Das Auststellungsstück zum normalen Preis würde ich auch nicht nehmen wollen. Also rede mit Engelszungen, vielleicht nutzt es ja und der Händler gibt das Geld zurück, um dich loszuwerden. Einen rechtlichen Anspruch darauf hast du aber nicht.
Zuletzt geändert von volkerm am Do 15. Dez 2005, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
KaBa
Batterie2
Batterie2

Beitrag von KaBa »

oih da haben sich einige Beiträge überschnitten. ist ja wie im chat hier plötzlich :lol:

Lijan hat geschrieben:Hallo kaba
das Problem ist doch das mir der Händler angeboten hat die Cam einzuschicken bzw.mir eine neue zu geben,diese ist aber nur ein Ausstellungs stück(nur noch eine da ).Da ich aber auf beides keine Lust habe denke ich das der Händler mit der Kohle nicht rüber kommt.

Gruß Lijan
achso, davon hab ich nichts gelesen... hattest das schon erwähnt?
Ausstellungscam(würd ich nie)? schwierig.....
hast deswegen nen Sonderpreis bekommen? nochmal schwierig....
Wenns ne Ausstellungscam war, war sie ja bereits in Gebrauch. Kannst eigentlich damit rechnen, dass früher was futsch geht.
Ne freiwillige Rücknahme einer Ausstellungscam, dazu noch der letzten, halt ich pauschal für ausgeschlossen.

wirst wohl den langen Weg gehen müssen und warten bis das Ding zurück kommt.
Erwach! Du solltest längst von hinnen sein! Es tagt!
Lijan
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Lijan »

Wenn das die Rechtliche Situation ist wäre dies aber sehr traurig für den Endverbraucher.Da sollte man Nachbessern .
Den ich als Endverbraucher komme bei der Sache immer schlecht weg. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Reiner
Beitrag von Reiner »

KaBa hat geschrieben:oih da haben sich einige Beiträge überschnitten. ist ja wie im chat hier plötzlich :lol:

Lijan hat geschrieben:Hallo kaba
das Problem ist doch das mir der Händler angeboten hat die Cam einzuschicken bzw.mir eine neue zu geben,diese ist aber nur ein Ausstellungs stück(nur noch eine da ).Da ich aber auf beides keine Lust habe denke ich das der Händler mit der Kohle nicht rüber kommt.

Gruß Lijan
achso, davon hab ich nichts gelesen... hattest das schon erwähnt?
Ausstellungscam(würd ich nie)? schwierig.....
hast deswegen nen Sonderpreis bekommen? nochmal schwierig....
Wenns ne Ausstellungscam war, war sie ja bereits in Gebrauch. Kannst eigentlich damit rechnen, dass früher was futsch geht.
Ne freiwillige Rücknahme einer Ausstellungscam, dazu noch der letzten, halt ich pauschal für ausgeschlossen.

wirst wohl den langen Weg gehen müssen und warten bis das Ding zurück kommt.
Langsam wirds komplizerter als es eigentlich ist :roll:

Nein, der Händler würde ihm ein Tauschgerät anbieten. *Das* ist aber nur ein Vorführgerät, weil er kein weiteres mehr hat!
Reiner
KaBa
Batterie2
Batterie2

Beitrag von KaBa »

das Problem ist doch das mir der Händler angeboten hat die Cam einzuschicken bzw.mir eine neue zu geben,diese ist aber nur ein Ausstellungs stück(nur noch eine da ).Da ich aber auf beides keine Lust habe denke ich das der Händler mit der Kohle nicht rüber kommt
Ach ja sollte ich noch anfügen.
Es war auch nur eine Englische Beschreibung dabei.
Laut Nikon kann es sich hierbei nur um einen Grauimport handeln.
Habe ich leider erst Zuhause festgestellt.
tja, sags doch gleich ;)
evtl Grauimport? da nimm mal die Nummer der Cam und geh damit nochmal zu Nikon und frag nochmal nach, was das genau für Dich bedeuten wird im Falle einer Reklamation und Service usw...
Lijan
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Lijan »

Hallo an alle,
also noch mal von vorne,die Cam ist Neu,der Händler hat mir angeboten die Cam einzuschicken bzw.Ersatz. Dieser Ersatz ist allerdings nur ein Ausstellungsstück weil er nur noch eine da hat

Gruß Lijan
KaBa
Batterie2
Batterie2

Beitrag von KaBa »

Langsam wirds komplizerter als es eigentlich ist
jo stimmt :lol: ich klink mich mal aus für heute

bis später 8)
CPMan
Batterie6
Batterie6

Beitrag von CPMan »

Die Gewährleistungspflicht in Deutschland beträgt 24 Monate. Laut §476 BGB (Beweislastumkehr) "...ist davon auszugehen, dass die Sache bereits bei Gefahrenübergang fehlerhaft war..." Das bedeutet so viel, dass der Händler auf keinen Fall die Ursache für den Fehler beim Käufer suchen darf. Der Händler hat das Recht auf Nacherfüllung :arrow: Beseitigung des Mangels. Siehe dazu §§ 437 ff. BGB. Der Händler kann den Käufer nicht dazu zwingen, ein Ausstellungsstück als Tausch zu akzeptieren. Der Käufer kann erst vom Kauf zurücktreten, wenn die Beseitigung des Fehlers durch den Händler fehlgeschlagen ist. Nach meinem Kenntnisstand hat der Händler 2 Versuche. Dies ist selbstverständlich kein Rechtsrat sondern nur der Kenntnisstand eines Studenten. Ich hoffe, trotzdem etwas Klarheit geschaffen zu haben. (Oder habe ich alle Klarheiten beseitigt?) Bitte korrigiert mich, wenn etwas nicht korrekt ist.
D70s
Coolpix 8700
Lijan
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Lijan »

Hallo,
ich war heute beim Händler,die alte 8700er hatte einen Fehler.
Sie wurde sofort getauscht,und nun funktioniert die Neue 8700er einwandfrei.
Nun kann Weihnachten kommen,und ich kann meine Zwerge beim Geschenke auspacken fotografieren.
Nochmal an alle ein Dankeschön.
Ich wünsche euch und euren Familien ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.

Bis die Tage
Gruß Lijan
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lijan am Fr 16. Dez 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten