Lock Taste bei Coolpix 8700
Moderator: donholg
Lock Taste bei Coolpix 8700
Hallo bin neu hier,ich habe mir ein Coolpix 8700 gekauft .Nun habe ich folgendes Problem.Die Camera löst nur aus wenn ich gleichzeitig die Lock Taste und die Auslöse Taste drücke .Ist das normal oder muss ich etwas anders einstellen(Werkseinstellung).Für eure Antworten im voraus Danke.
Zuletzt geändert von Lijan am Mi 14. Dez 2005, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie8 Landschaft
Ich würde die Kamera mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Wenn das nicht hilft weis ich auch nicht weiter 

Zuletzt geändert von Hotpixel am Mi 14. Dez 2005, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lock Taste bei Coolpix 8700
Habe ich gemacht aber das Problem bleibt das selbe .Lijan hat geschrieben:Hallo bin neu hier,ich habe mir ein Coolpix 8700 gekauft .Nun habe ich folgendes Problem.Die Camera löst nur aus wenn ich gleichzeitig die Lock Taste und die Auslöse Taste drücke .Ist das normal oder muss ich etwas anders einstellen(Werkseinstellung).Für eure Antworten im voraus Danke.
Aber trotzdem Danke.
Re: Lock Taste bei Coolpix 8700
Ich hoffe weiterhin das mir jemand helfen kann.Lijan hat geschrieben:Habe ich gemacht aber das Problem bleibt das selbe .Lijan hat geschrieben:Hallo bin neu hier,ich habe mir ein Coolpix 8700 gekauft .Nun habe ich folgendes Problem.Die Camera löst nur aus wenn ich gleichzeitig die Lock Taste und die Auslöse Taste drücke .Ist das normal oder muss ich etwas anders einstellen(Werkseinstellung).Für eure Antworten im voraus Danke.
Aber trotzdem Danke.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Könnte es sein, daß die Kamera auf Schärfepriorität steht und keinen Fokuspunkt findet? Das könnte man mit der Lock Taste überlisten und würde zu dem Problem führen.
Leuchtet der grüne AF Punkt, wenn Du auf ein Motiv zielst und den Auslöser halb durchdrückst?
Könnte es sein, daß die Kamera auf Schärfepriorität steht und keinen Fokuspunkt findet? Das könnte man mit der Lock Taste überlisten und würde zu dem Problem führen.
Leuchtet der grüne AF Punkt, wenn Du auf ein Motiv zielst und den Auslöser halb durchdrückst?
Reiner
Habe gerade im Handbuch meiner CP8700 nachgeschaut. Die "Lock"-Taste ist lediglich dazu da, Belichtungs- und/oder Fokuseinstellungen zu fixieren. Das ist aber keineswegs zwingend erforderlich
Wenn Du also nur auslösen kannst, wenn die "Lock"-Taste gedrückt ist, dann halte ich das auf jeden Fall (bei der CP8700 auf jeden Fall!!) für eine Fehlfunktion der Kamera. Wenn Du es dir zutraust, kannst Du dir ja mal die neueste Firmware von der Nikon-Homepage runterladen und installieran und schauen, ob deine Kamera dann auch ohne Betätigung dieser ominösen Taste auslöst. Bitte korrigiert mich, mir ist aber bei der 8700 kein Betriebsmodus bekannt, der die Betätigung der "Lock"-Taste zum Auslösen zwingend erfordert

D70s
Coolpix 8700
Coolpix 8700
Auf der Nikon-Homepage gibt es eine detaillierte Anleitung zur Durchführung des Firmware-Updates. Das müsstest Du im Service-Bereich suchen. Vielleicht finde ich noch den Link... Auf jeden Fall muss der Akku voll geladen sein und die Kamera darf auf keinen Fall während des Updates ausgeschaltet werden. Die Gewährleistung dürfte bei einem erfolgreich durchgeführen Update nicht erlöschen, geht etwas schief, so verlangt Nikon bestimmt ein paar Euro für die Reparatur. Ich habe bei meiner CP8700 noch keine Update durchgeführt, daher kann ich Dir leider keine besseren Tipps geben.
D70s
Coolpix 8700
Coolpix 8700