volkerm hat geschrieben:@Timo: Suchmaschinenoptimierung und Masse statt Klasse - auch ein Weg.
Grundsätzlich hat Timo ja schon wegen der "Suchmaschinenoptimierung" geantwortet.
Ich will dann noch etwas zum Thema "Masse statt Klasse" sagen.... Nur damit das nicht so im Raum steht
Wenn ich auf Masse aus wäre, würde ich dann den Themenkreis so beschränken, wie er es jetzt ist?
Wenn ich einfach nur auf Mitgliederzahlen schielen würde, dann müsste ich nur den immer mal wieder durchs Forum hallenden Rufen nach mehr Rubriken folgen

Mehr Bilderrubriken, Fremdkamerarubriken, Small-Talk, EBV-Rubriken, usw. usf. ....
Ich mache aber genau das Gegenteil - Lustig nicht?!

Ich bin sogar grundsätzlich gegen zuviel Wachstum, denn das bringt nur Probleme mit sich.
Man konnte das in Ansätzen beim ersten Ansturm zur D70 erkennen... Wenige Problemchen waren plötzlich Serienfehler, der Umgangston war zeitweilig problematisch und Trolle finden reichlich Futter, weil unter den vielen Neuzugängen natürlich welche dabei sind, die "unser Verhalten" gegenüber Problemfällen noch nicht kennen können.
Das aber so ein Forum von der "Wissens-Masse" lebt, ist schon ziemlich klar. Und daher versuche(n) ich (wir) das Forum beständig und mit Umsicht auszubauen um die Anzahl der aktiven Mitglieder hoch zu halten und langsam zu steigern.
Und dann noch kurz zum Thema "Forenstreit/Machtkampf":
Es gibt bislang keinen Forenstreit und auch keinen Machtkampf. Beide Foren haben unterschiedliche Interessen. Das einzig gemeinsame Interesse ist, der Gemeinschaft zu helfen (nur halt mit anderen Ansätzen).
Unsere Ankündigung/Präsentation sollte in erster Linie verhindern, daß uns Ähnliches nochmals passiert. Das wir dabei das leidvolle Zustandekommen erläutern kann man uns wohl nicht verübeln, ist aber sicher kein Machtkampf.