Hallo Forum,
Die meisten von euch werden es ja schon mitbekommen haben. Wir arbeiten schon länger an einem neuen Design des Forums

Gleichzeitig haben wir uns vor ziemlich genau einem Jahr entschieden dabei auch den Namen des Forums zu ändern.
Der Sinn der Sache soll dabei sein, die "Trennung" in Coolpix und Nikon-DSLR nicht mehr im Namen (und den Domains) zu tragen.
Leider sahen wir uns in den letzten Tagen dazu gezwungen den schon reservierten und komplett gestalteten Namen bzw. das Logo wieder aufzugeben.... Es hätte nikoncommunity.de werden sollen. Dieser Name war ziemlich naheliegend, weil in eurem Browserfenster seit dem ersten Tag des CPF der Zusatz ".., die Nikon Community" steht.
Vor wenigen Wochen fiel mir auf, daß der Betreiber eines Nachbarforums seit kurzem den Namen Nikon-Community (mit Bindestrich) in seinem Header eingebaut hat. Da wir ab und zu freundlichen Kontakt miteinander hatten, nahm ich einen zufällig entstandenen Mailverkehr zum Anlass, ihn darauf anzusprechen und unser Vorhaben mitzuteilen.
Leider hat er dieses offene Wort von mir zum Anlass genommen, den Alternativnamen mit Bindestrich noch am selben Tag zu registrieren, in seinem Forum sofort als "schon länger bestehend"!! anzukündigen und sehr offensiv auf seiner Startseite zu präsentieren.
Natürlich nicht, ohne sich bei mir vorher noch für die Offenheit zu bedanken und mir gleichzeitig zu erklären, daß er ganz andere Dinge mit seinem Forum vorhätte und nicht plant den Namen zu wechseln!
Ich habe keine Ahnung, wie man so drauf sein kann, aber vielleicht liegt es ja daran, daß ich mit dem Forum kein Geld verdienen möchte

Da wir nun aber keine Lust haben uns auf ewig mit der Namensähnlichkeit (nikoncommunity.de vs nikon-community.de) rumärgern zu müssen und ich ebenfalls keine Lust hatte, ihn diesbezüglich anzugehen, haben wir in den letzten Tagen sehr intensiv nach einem Ersatznamen gesucht... Und sind fündig geworden

Und damit uns das nicht nochmals passiert, präsentieren wir euch heute den neuen Namen und das dazugehörige Logo auf der neuen Domain (Falls wieder jemand auf die Idee kommen sollte, sich mit auf dieses Pferd zu setzen... Ich habe die Domain mit und ohne Bindstrich und ebenfalls als .com und .org registriert). Die Schweiz, Japan oder die Fidschi Inseln usw. kann haben wer möchte

So, jetzt aber zur eigentlichen Ankündigung....
Dies hier ist das Logo des neuen Boards:

Gewöhnt euch also schonmal ein wenig an den NIKONPOINT, denn der NIKONPOINT wird unsere neue Domain, sobald wir das neue Design fertiggestellt haben

Den Namen (NP) haben wir nach einigen Tagen Suche gefunden und sind der Meinung, daß er uns mittlerweile sogar besser gefällt, als die ursprüngliche Idee.
Auf der Domain
www.nikonpoint.de
präsentieren wir euch seit heute das neue Logo, welches beta unter den kritischen Augen meiner Helfer und mir designed hat

Wir hoffen nun, daß ihr an dem Namen gefallen findet!
Wer möchte, der kann schon jetzt auf seiner Webseite, oder z.B. in seinem fc Profil einen Link auf die zukünftige Seite einstellen. Aber bitte keine eigenen Banner erstellen, denn wir wollen, daß der Name und das dazugehörige Logodesign nicht durch selbstgestaltete Banner (auch wenn sie noch so gut gemeint sind) verwässert werden.
Wer also Interesse an einem Banner hat, der wendet sich bitte an beta. Wir werden später einen Bereich schaffen, in welchem Banner heruntergeladen werden können.