Grosse Ereignisse.....

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

namen sind schall und rauch! und domain-namen ebenso. wer meint mit einem guten namen würde alles wie von selbst gehen der irrt! auch wächst eine community nicht aufgrund von suchmaschinen marketing oder guter google positionierung. genauso wenig können kostenpflichtige inhalte für die qualität eines forums garantieren.

was dieses bunten haufen hier allerdings zu einer echten schatztruhe und einer stetig wachsenden plattform macht ist der sehr gute umgangston, die gelebte community (usertreffen!), der unermütliche wille jedem zu helfen und der hohe technische und fotografische wissenstand.

der inhalt zählt und hier hat diese community in allen bereichen extrem viel zu bieten und ich kenne nichts vergleichbares im deutschsprachigen raum. werder kostenfrei noch für geld... ;)

und wie man so ein forum wirklich professionell und ansprechend präsentiert werden wir ja nach den start des nikonpoint sehen ;)
profexa
Batterie6
Batterie6
Beitrag von profexa »

Point ist ja wie in alten BBS Zeiten

Gruss
Profexa
D200 + D70 / 50; f1,8 + 85; f1,8 + 18-70; f3.5-4.5 + 24-120; f3,5-5,6 mm + VR 24-120; f3,5-5,6 mm + 70-210mm; f4 + Tamron 28-75; f2.8 + Sigma 105 Macro; f2.8 + Nikon SB-26 + Sigma EF-500 DG Super II - Coolpix 990 - Pentax Optio 430 - analog
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

volkerm hat geschrieben:@Timo: Suchmaschinenoptimierung und Masse statt Klasse - auch ein Weg.
Grundsätzlich hat Timo ja schon wegen der "Suchmaschinenoptimierung" geantwortet.
Ich will dann noch etwas zum Thema "Masse statt Klasse" sagen.... Nur damit das nicht so im Raum steht :wink:

Wenn ich auf Masse aus wäre, würde ich dann den Themenkreis so beschränken, wie er es jetzt ist?
Wenn ich einfach nur auf Mitgliederzahlen schielen würde, dann müsste ich nur den immer mal wieder durchs Forum hallenden Rufen nach mehr Rubriken folgen :roll: Mehr Bilderrubriken, Fremdkamerarubriken, Small-Talk, EBV-Rubriken, usw. usf. ....

Ich mache aber genau das Gegenteil - Lustig nicht?! :) Ich bin sogar grundsätzlich gegen zuviel Wachstum, denn das bringt nur Probleme mit sich.
Man konnte das in Ansätzen beim ersten Ansturm zur D70 erkennen... Wenige Problemchen waren plötzlich Serienfehler, der Umgangston war zeitweilig problematisch und Trolle finden reichlich Futter, weil unter den vielen Neuzugängen natürlich welche dabei sind, die "unser Verhalten" gegenüber Problemfällen noch nicht kennen können.

Das aber so ein Forum von der "Wissens-Masse" lebt, ist schon ziemlich klar. Und daher versuche(n) ich (wir) das Forum beständig und mit Umsicht auszubauen um die Anzahl der aktiven Mitglieder hoch zu halten und langsam zu steigern.

Und dann noch kurz zum Thema "Forenstreit/Machtkampf":

Es gibt bislang keinen Forenstreit und auch keinen Machtkampf. Beide Foren haben unterschiedliche Interessen. Das einzig gemeinsame Interesse ist, der Gemeinschaft zu helfen (nur halt mit anderen Ansätzen).
Unsere Ankündigung/Präsentation sollte in erster Linie verhindern, daß uns Ähnliches nochmals passiert. Das wir dabei das leidvolle Zustandekommen erläutern kann man uns wohl nicht verübeln, ist aber sicher kein Machtkampf.
Reiner
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Ich hätte gern auf der Beitragsübersicht mehr Einträge. Bei den jetzt 20 Beiträgen je Seite wandert manch interessanter Beitag zu schnell auf die Folgeseite, auf die kein Mensch mehr draufschaut. So um die 40-50 Beiträge je Seite fänd ich angemessen.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
-max-

Beitrag von -max- »

Ich kann mich Jan nur anschließen. 50 wären vielleicht zu viel, 40 wären gut genug.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn die Themen, auf die man geantwortet hat, deutlich gekennzeichnet werden.
David

Beitrag von David »

Es sind doch derzeit nur 10 Beiträge pro Seite, meine ich.
40 SIND ABSOLUT too much. :) Aber 20 wäre ein guter Schritt.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Immer mit der Ruhe :) Wir müssen uns dann die jeweils aktuelle Board Version anschauen. Evtl. ist dort schon die Möglichkeit gegeben, die Anzahl der angezeigten Beiträge persönlich einzustellen.
Bitte jetzt keinen "Wünsch Dir was"-Thread starten :roll:
Reiner
Pleff

Beitrag von Pleff »

Reiner hat geschrieben:Immer mit der Ruhe :) Bitte jetzt keinen "Wünsch Dir was"-Thread starten :roll:
...für mich bitte einen Döner mit ohne alles! ;-)

duckundwech

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Papa Schlumpf
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Papa Schlumpf »

lemonstre hat geschrieben:. . . was dieses bunten haufen hier allerdings zu einer echten schatztruhe und einer stetig wachsenden plattform macht ist der sehr gute umgangston, die gelebte community (usertreffen!), der unermütliche wille jedem zu helfen und der hohe technische und fotografische wissenstand.
So ist es und bleibt hoffentlich auch so :!:
Was mir besonders gefällt ist, das Beiträge sowohl von fotografischen "newbies" als auch von "alten Füchsen" kommen. Hier schreibt jeder. Ohne Minderwertigkeitskomplexe Mangels Wissen oder Erfahrung. Eben eine community.

Also dann :
Der König ist tot. lang lebe der König ! :alcohol:

"NikonPOINT" ? Finde ich gut :!:
Grüße
Umschueler
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Umschueler »

Papa Schlumpf hat geschrieben: "NikonPOINT" ? Finde ich gut :!:
Ich auch - wirklich guter Name. Und das Logo bzw. die Titelseite: Äußerst professionell...

Gute Arbeit! :D
--------------------------------------------------
!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!
--------------------------------------------------
Antworten