Ja Pleff, wahrscheinlich stecken da ganz diffuse Grundängste drin

Wenn so eine Gemeinschaft plötzlich "kippt" und sich zusammenrauft... Wer ahnt schon, was da für Kräfte dahinter stecken

Und wenn die dann durch den Hersteller genehmigt war...uiuiui.... Das kann bös' enden

Oder -viel einfacher- es ist einfach nur eine "Order" vom Mutterhaus
Bleibt aber insgesamt das seltsame Gefühl, warum eine Pressestelle nicht in der Lage ist sich dazu in angemessener Form zu äussern. Aber was solls.... Viel mehr als das hat mich jetzt die Geschichte geärgert, die dazu geführt hat, daß wir das ganze Logo neu gestalten mussten...
Das war richtig Arbeit -vor allem für Beta

- und die absolut unnötig. Auch wenn ich das Ergebnis sehr gelungen finde
@Questor
Die beiden Punkte sind aber ein ganz wichtiger Teil des Logos und durch die Präsentation werden sie ganz gut betont (ausserdem laden ja im Hintergrund die Bannerbilder und da brauchts ja ein bisschen Zeitvertreib

).
@Elwood
So ganz "egal" ist der Name nicht. Ich habe schon mehrfach mitbekommen, daß manche aus dem Forum anderen Menschen den Tipp gaben, wegen ihrer DSLR ins coolpix-forum zu schauen. Das gab dann immer mal erstaunte Gesichter "....wieee? Da gehts doch nur um die Coolpix Kameras?!??"
Zudem ergab sich der Name eher als letztes Glied der Kette. Nur mal eine kurze Beschreibung des "Weges":
Am Anfang stand der Wunsch nach verbesserten Board-Funktionen. Teils Reduzierung, teils "Anbau" von Features. Das alles soll sehr zielgerichtet sein und keine "Spinnereien" enthalten.
Dann kam der nächst-logische Schritt: Das Design muss dabei auch aufgepeppt werden (z.B. farblich wegen Bilddarstellung).
Ja und dann passt natürlich das alte Banner nicht mehr so ins Bild... Und ausserdem sollte dann das ganze "Ambiente" incl. Namen zu einer der mittlerweile grössten, deutschsprachigen und *freien*! Gemeinschaft über Nikon Digitalkameras passen (Wenn nicht gar *die* grösste)
Wir wollen einfach ein "rundes" Bild abliefern - Den Anspruch haben wir an uns gesetzt.