Batteriegriff D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Pleff hat geschrieben:Aber als Energytank könnte das Teil schon interessant sein...

Das hat die D70 doch nun wirklich nicht nötig, oder? :)
Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst bei den derzeitigen, eisigen Bedingungen draussen.
Sierra
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Sierra »

Nur mal so zur Info: http://www.fotodiox.com/shop/product_in ... ucts_id=21 :)
Sieht zwar einigermaßen aus, aber die Lösung über Infrarot ist ja nicht so der Knaller... :roll:
D70, Tamron 17-35mm, Sigma 18-50mm / 55-200mm / Nikkor 80-200mm D ED, SB-800 + Coolpix 995, versch. Zubehör
-max-

Beitrag von -max- »

Wieso? Was ist denn daran schlecht? :?:
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

-max- hat geschrieben:Wieso? Was ist denn daran schlecht? :?:
Bevor der Hochformatauslöser am Griff arbeitet muß der IR-Fernbedienungsmodus an der Kamera angeschaltet werden. Nach 15min setzt der sich wieder zurück und muß neu aktiviert werden. Für Querformataufnahmen muß wieder zurückgeschaltet werden sonst ist der Kameraauslöser ohne Funktion.

Der Hochformatauslöser hat den ersten Druckpunkt (für die Messung) nicht. Das bedeutet daß man AF, Belichtungsmessung und Auslösung zugleich aktiviert.

Das ergibt insgesamt schon ein sehr ungewöhnliches Bedienkonzept.

Grüße
Andreas
-max-

Beitrag von -max- »

Das stimmt in der Tat. Also wieder nichts mit dem Batteriegriff. :?
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Rein Optisch macht das Dingen aber schon etwas her, damit meine ich nich das die Kamera dann etwas "prolliger" aussehen tut, sondern die verarbeitung des Griffs.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Pathos
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Pathos »

naja, zumindest ist das eine Möglichkeit, auch an der dslr mal die Auslöseverzögerung einer kompakten zu erreichen.. :D

VIELLEICHT arbeiten ja alle kompakten mit einem internen Kabel nach diesem Prinzip? *g*
Urs
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Urs »

Sierra hat geschrieben:Nur mal so zur Info: [url]
Sieht zwar einigermaßen aus, aber die Lösung über Infrarot ist ja nicht so der Knaller... :roll:
Da die D70s neu eine Buchse für den Fernauslöser hat, könnte es doch bald einen Batteriegriff mit Auslösung über diese Buchse geben. Was meint ihr?
Gruss Urs

D300, 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor, 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX NIKKOR, AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED, SB-910, SB-800
O.B.
Batterie4
Batterie4

Beitrag von O.B. »

Urs hat geschrieben: Da die D70s neu eine Buchse für den Fernauslöser hat, könnte es doch bald einen Batteriegriff mit Auslösung über diese Buchse geben. Was meint ihr?
toll und die D70 user schauen in die röhre :( :? ;)
naja irgent wo muss ja ein fortschritt bei der D70s sein :p

mfg O.B.
:: D70 :: AF 28-80 f/3.3-5.6 :: AF 70-300 f/4.5-5.6G ::
My Pic's
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Urs hat geschrieben:Da die D70s neu eine Buchse für den Fernauslöser hat, könnte es doch bald einen Batteriegriff mit Auslösung über diese Buchse geben. Was meint ihr?
Ob das technisch geht oder nicht werden wir erfahren wenn wir den ersten Erfahrungsbericht über den Kabelauslöser haben. Wenn das Ding den ersten Druckpunkt unterstützt kann die Herstellung eines Griffs mit Hochkantauslöser kein Problem sein.

Ein "richtiger" Griff mit den beiden Einstellrädern kann es aber wohl immer noch nicht werden. Und das man Hochkant nur noch im Vollautomatikmodus fotografiert kann ich mir genauso wenig vorstellen wie ein Umgreifen für jede Einstellungsänderung.

Grüße
Andreas
Gesperrt