Die Perlen der Natur

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

surfklaus hat geschrieben:spinnert ... nicht wahr!? und das alles für eine fliege![/img]
ich hab da mal drüber geschlafen. Es ist schon etwas spinnert, aber eindeutig im positiven Sinne. Du schaffst es mit Enthusiasmus – wenn einem das Herz aufgeht - und hohem Können aus einer für viele banalen oder beschissenen Fliege ein Kunstwerk in Form eines Bildes zu formen. Ein Bild das wirklich museumswürdig ist. Und nicht nur hier, jedes Lehrbuch sollte sich um das Bild reißen. Aus dem von dir aufgezeigten Weg, angefangen vom Frühsport, von der Entdeckung (wer sieht die Viecher eigentlich noch ?) über Aufnahme–Technik und Equipment bis zur Bildgestaltung mit Diffusor und Aufheller erkennt man nichts spinnertes, sondern Liebe zu Hobby, zum Detail und den Hang zur Perfektion. Zu unser aller Ergötzung (oder auch Leidwesen :wink: ).

Als ich dieses Forum kennen- und schätzen gelernt habe, haben mich hauptsächlich deine Makros zu dem Entschluß bestärkt, mir selbst so ein Objektiv zu kaufen und es auch zu versuchen. Ein paar hundert Makroversuche weiter habe ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass es mir Spaß macht, aber bis zur Qualität eines Klaus L. - dafür steht das Auge und die Umsetzung - ein unendlich weiter Weg ist. Die Idee, das Teil in die Tonne zu kloppen kam mir auch schon mal, ich hab’s aber nicht getan und mache einfach weiter. Auch wenn ich nicht mal ansatzweise an den Meister herankomme. (Hab schließlich auch 40 Jahre Fußball gespielt, obwohl es einen Franz Beckenbauer gab). Mach weiter so – ich versuche unauffällig in deinem Dunstkreis zu folgen. :shock:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
hajamali
Beitrag von hajamali »

Atemberaubend, Du hast es drauf uns jedesmal aufs neue zu begeistern. Danke, das Du uns teilhaben läßt. Mehr, mehr , mehr .....

Gruß Hans
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Urs
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Urs »

Schliesse mich den anderen an. Einfach super. Deine Bilder machen süchtig. Ich brauche mehr :!:
Gruss Urs

D300, 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor, 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX NIKKOR, AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED, SB-910, SB-800
Pleff

Beitrag von Pleff »

Hallo Klaus,

du schaffst es jedes Mal, dass man wieder vollkommen von den Socken ist :!: :shock: :shock:

"Das alles für eine Fliege..." Nein! Das alles für ein atemberaubendes Bild!

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

zitiert von "Regine":
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)

Mehr als fünfzig Prozent aller "Bekundungen" in Foren passen in diese Kategorie....!
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Arjay

Beitrag von Arjay »

Hm, entweder ist diese Bemerkung unhöflich, überflüssig oder trivial. Ich kann mich leider nicht entscheiden. :?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Rix

Beitrag von Rix »

Arjay: Dann nimm halt von jedem etwas, paßt bestimmt :wink:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
pehe

Beitrag von pehe »

bei deinen Bildern überlege mir, ob ich mein Makro wieder verkaufen soll :D :D

die Morgenstunden alleine in der Natur machen unheimlich viel Spass und bringen echte Entspannung und wenn dann noch solche Bilder rauskommen dann ..... :)
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Umwerfend! :shock:
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Das ist einfach nur geil...mehr fällt mir dazu spontan leider nicht ein! :shock: :D :shock:
freundliche Grüße

Mathias

Antworten