Die Perlen der Natur

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Die Perlen der Natur

Beitrag von surfklaus »

kennt ihr das ... wenn einem das herz aufgeht!?

mir geht es so, wenn ich auf »meine wiese« im naturschutzgebiet komme - bei sonnenaufgang - und kein mensch zu sehen ist. einfach alleine auf der wiese mit den ganzen krabblern. ich habe alle zeit der welt und könnte dort jeden tag stunden zubringen - einfach nur beobachten, sonst nichts ...

ist für den einen oder anderen unter euch sicher schwer - oder gar nicht(?) - nachzuvollziehen. heute morgen war wieder so ein morgen. es war schon wieder frostig und ich habe nur eine halbe stunde auf der wiese zubringen können, weil die sonne so schnell war und dem frost zuleibe rückte.

die nachfolgende fliege habe ich ernsthaft eine halbe minute durch den sucher betrachtet, weil sie mich einfach fasziniert hat! ich bin drum herum geschlichen und habe eine gute position gesucht, weil die sonne schon stark reflektierte. zuletzt habe ich dann mit der einen hand einen diffusor und mit der anderen den kabelauslöser und einen aufheller gehalten - tat alles not, weil ich sie genauso, wie ich sie sah ablichten wollte.

spinnert ... nicht wahr!? und das alles für eine fliege! :roll:

Bild
gruss, klaus

--
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.

http://lellesch.com/
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Hallo Klaus,

wieso "spinnert" :?: :roll: In Zusammenhang mit solchen, bzw. Deinen Fotos ist es absolut nicht "spinnert". Die Aufnahmen sind fantastisch und zeugen zudem von professionellem Können, das darauf schliessen lässt, dass es eben nicht "ruckzuck-point-and-shoot-Bilder" sind. Das würde mich auch nachdenklich stimmen... ;)

Eine fantastische Aufnahme...

BTW: Wie gehts Schröder :?: :D ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Hanky
Beitrag von Hanky »

unglaublich, du schaffst es immer wieder dich selbst zu übertreffen
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
volkerm
Beitrag von volkerm »

Spinnert? Eindeutig ja, Genie und Wahnsinn liegen ja dicht beisammen. Um solche Fotos zu machen, muß aber wohl schon etwas "verrückt" sein und viel Zeit und Mühe aufwenden, wenn andere noch im warmen Bettchen liegen.

Aber es hat sich gelohnt. Große Klasse!
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

HAMMER! SAU GEIL! Mehr kann ich nicht sagen.... :shock: :shock: :shock:
David

Beitrag von David »

*heulkrämpfe*
:cry:

*neid*
;)
Rix

Beitrag von Rix »

auf den Knien rumrutsch und irgendwas von "ich unwürdiger" stammel...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
sunshine
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Die Perlen der Natur

Beitrag von sunshine »

surfklaus hat geschrieben:kennt ihr das ... wenn einem das herz aufgeht!?

mir geht es so, wenn ich auf »meine wiese« im naturschutzgebiet komme - bei sonnenaufgang - und kein mensch zu sehen ist. einfach alleine auf der wiese mit den ganzen krabblern. ich habe alle zeit der welt und könnte dort jeden tag stunden zubringen - einfach nur beobachten, sonst nichts ...
Ich weiss ganz genau was du meinst, bei den kleinen und grossen Wundern der Natur verschlägt es einem einfach die Sprache!

Die Spiegelungen in den Tropfen sind einfach schlichtweg umwerfend. Wie kriegst du diese Blautöne hin? Sie unterstreichen das "frostige" Gefühl, dass die Fliege sicher hat und ich beim Anschauen nachempfinden kann.

Toll! :shock:

lg
Susan
D80/D70, Nikkor 18-70 - 12-24 - AF Micro 105 - 70-300 G, Sigma 180 Macro, Kenko Extension Tubes 12, 20, 36 mm, Novoflex Magicball, MiniConnect, Makroschlitten, Berlebach Makro-Stativ, Manfrotto 055 ProB.
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

:shock: :shock: :shock:
Ich schwanke noch zwischen" alles was mit Kamreas zu tun hat in die
Ecke haun" oder "banal weiterknipsen". Denn anders kann ich meine Arbeit gegenüber dieser hier nicht nennen.

Bin immer wieder richtig faziniert, was du hier zeigen kannst.

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Regine
Beitrag von Regine »

kennt ihr das ... wenn einem das herz aufgeht!?
Klar kenne ich das und ich bin zudem der Überzeugung, dass denjenigen, die das nicht kennen, ein großes Stück Lebensqualität und Selbsterfahrung abgeht. Balsam für die Seele...................

der Fliege ist nichts hinzuzufügen :wink:
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
Antworten