mir geht es so, wenn ich auf »meine wiese« im naturschutzgebiet komme - bei sonnenaufgang - und kein mensch zu sehen ist. einfach alleine auf der wiese mit den ganzen krabblern. ich habe alle zeit der welt und könnte dort jeden tag stunden zubringen - einfach nur beobachten, sonst nichts ...
ist für den einen oder anderen unter euch sicher schwer - oder gar nicht(?) - nachzuvollziehen. heute morgen war wieder so ein morgen. es war schon wieder frostig und ich habe nur eine halbe stunde auf der wiese zubringen können, weil die sonne so schnell war und dem frost zuleibe rückte.
die nachfolgende fliege habe ich ernsthaft eine halbe minute durch den sucher betrachtet, weil sie mich einfach fasziniert hat! ich bin drum herum geschlichen und habe eine gute position gesucht, weil die sonne schon stark reflektierte. zuletzt habe ich dann mit der einen hand einen diffusor und mit der anderen den kabelauslöser und einen aufheller gehalten - tat alles not, weil ich sie genauso, wie ich sie sah ablichten wollte.
spinnert ... nicht wahr!? und das alles für eine fliege!
