kennst doch apple andreaslemonstre hat geschrieben:arbeitet&konvertiert iphoto denn auch in 16bit? einen schnelle 8bit konvertierung ist auch für capture kein problem, nur bei 16bit, und genau in diesem modus arbeitet capture, hat man "geringfügig" mehr daten


Anyway für den normalen User mit DSLR ist iPhoto toll, weil die Optimierungen fix und einfach gehen. Das ist das RAW/JPG Settings Panel:

Mehr siehst du dort nicht.
Aber mal ehrlich, für iPhoto User ist 16bit doch der totale Overhead. Die Settings die man dort sieht werden direkt am RAW gemacht. Wenn man dann fertig ist mit den Settings bekommt man nen JPG das ja eh nur 8Bit hat. Es gibt ja nicht wirklich sooooo viele Retouche Funktionen in iPhoto und ich glaube so wirklich den Unterschied wird ein iPhoto User zwischen 8 und 16bit auch nicht sehen. Sagen wir es einfach mal so, dieses iPhoto ist ideal für Leute, die keine wirkliche Lust auf EBV haben, die sich einen Automatikmodus für die D70 wünschen, die einfach ein paar hübsche Bilder im Urlaub oder auf der Feier von Oma gemacht haben und dann in iPhoto dort mal den Kontrast verändern, dort auch mal Weissabgleich usw. Das BildDrehen feature finde ich auch ganz gut. Wenn man den slider fürs Drehen bewegt sieht man ein Gitternetz über das bild gelegt und man kann 15 grad nach links und 15 Grad nach rechts drehen Wenn man fertig ist wird der weisse Rand an der seite abgeschnippelt und gut ist. Also man dreht nur an einem slider und bekommt alles. Geht echt gut. Seriously. Ich bin notorischer iPhoto Hasser aber das neue iPhoto ist echt gut geworden. Die haben sich da nen Kopf gemacht und das kleine Buch was man da jetzt bestellen kann ist super super super cute. Aber darüber erzähle ich in einem anderen Thread mal ne Geschichte.
Übrigens NC ist auch in 8bit super lahm. Zumindestens bei mir.
me.