Die Suche ergab 297 Treffer

von RX-O
So Nov 04, 2018 19:52
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Okular nach dem Reinigen Trüb
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Danke für die Rückmelung, wenn ichwieder daheim bin werd ich ein Foto einstellen. Ist mir in der Form Auch noch nicht passiert. Gruß Sven
von RX-O
Sa Nov 03, 2018 16:42
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Okular nach dem Reinigen Trüb
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Okular nach dem Reinigen Trüb

Hallo Nikon Gemeine wie hier in einem anderem Beitrag besprochen habe ich mein Okular auf das DK 17 A umgebaut. Nach dem Reinigen der Kamera zeigte dieses deutliche Ablösungen und Kratzer. Das gute Stück wurde zuvor vom Staub befreit und vorsichtig mit einem weichem Tuch gereinigt. Habt ihr ähnliche...
von RX-O
So Okt 28, 2018 10:08
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Verwackelte Bilder bei Studioaufnahmen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Hallo Zusammen Sorry für die späte Rückmeldung. Das Problem stand wohl an diesem Tag hinter der Kamera sprich meine Tagesform war wohl nicht die beste. Ein weiterer Versuch mit dem gleichem Set brachte an einem anderen Tag wesentlich bessere Ergebnisse. Mein erster Gedanke waren die Abbrennzeiten de...
von RX-O
Mo Aug 06, 2018 13:51
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Verwackelte Bilder bei Studioaufnahmen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Verwackelte Bilder bei Studioaufnahmen ?

Servus Nikon Gemeinde bisher arbeitete ich in meinem kleinen Heimstudio immer mit dem 85 1,8 er Objektiv und hatte recht wenig Ausschuss. Um etwas flexibler zu arbeiten hatte ich gestern das 24 70 mit VR drauf. Leider hatte ich den VR vergessen abzuschalten und die Bildausbeute war weniger hoch wie ...
von RX-O
Sa Jul 21, 2018 4:15
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D750: Schärfeprio wirkungslos bei entkoppeltem AF ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9084

Servus Wolfgang Ich nutze die Af on Taste nur im Bereich AFS, Bei AFC nutze ich lediglich den Auslöser da es einfach schneller geht. Auch der VR reagiert über den Auslöser schneller. Das ganze macht schon Sinn je nachdem was man fotografiert hat man die Zeit für die Komposition oder Eben nicht. Ich ...
von RX-O
Do Jun 21, 2018 21:46
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Spotmessung äussere Messfelder ungenau ?
Antworten: 24
Zugriffe: 13005

Servus zusammen


ich hab die Kamera mal auf die og. Augenmuschel umgebaut. Der Test bzgl. der korrekten Belichtung steht noch aus aber das Handling passt bisher recht gut. Das ganze ist noch etwas ungewohnt :arrgw:

Gruß Sven
von RX-O
Do Jun 21, 2018 21:42
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Ipad als LV Monitor nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2960

Ich hab doch mal zum Mercedes gegriffen sprich das Manfrotto. Gabs Online für weniger als die Hälfte vom Neupreis. Irgendeiner muss ja das Sinnlose zeug kaufen :oops:
Spätestens Samstag sollte das gute Stück eintreffen, ich werde berichten wie es sich schlägt.

Gruß Sven
von RX-O
Mo Jun 18, 2018 21:32
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Ipad als LV Monitor nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2960

Danke dir :super: Nein beim Apfelbaum gibt es so eine App leider nicht und wenn nur über Umwege. Die Fa. Manfrotto bietet ja den Digital Direktor an, Halterung und aktive Schnittstelle in einem. Die macht einen vernünftigen Eindruck kostet aber entsprechend. Ich vermute mal das die Fa. Apple für die...
von RX-O
So Jun 17, 2018 20:55
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Ipad als LV Monitor nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2960

Ipad als LV Monitor nutzen

Servus zusammen ich möchte verkabelt über das iPad meine D4 auslösen. Das notwendige Kabel sprich den iPad auf USB Adapter habe ich mir schon besorgt. Was jetzt noch fehlt ist die passende App um das ganze zu Vollenden. Alle Lösungen die ich bisher gesehen habe setzen auf den W-Lan Anschluß. Da ich ...
von RX-O
So Jun 17, 2018 20:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3 Nachfolger gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4052

Servus Dirk

du kannst mal beim Dostal in München schauen. Meist recht gute Angebote dabei. Gruß Sven