Spotmessung äussere Messfelder ungenau ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3875
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » Di Mai 01, 2018 18:04

Schau durch und staune :bgrin: Vergrößerung ist immerhin noch 0,59x. Und wenn die Sonne scheint und ich keine Lesebrille dabei hab, würde ich ihn auch in halb so groß lieber nehmen als jedes Display.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8502
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Beitrag von Thomas S. » Di Mai 01, 2018 18:10

stl hat geschrieben:Schau durch und staune :bgrin: Vergrößerung ist immerhin noch 0,59x. Und wenn die Sonne scheint und ich keine Lesebrille dabei hab, würde ich ihn auch in halb so groß lieber nehmen als jedes Display.
Ja Display ist immer kacke, aber wirklich wunder erwarte ich nicht :bgrin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

donholg
Moderator
Beiträge: 25337
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Di Mai 01, 2018 18:42

Die Vorzüge der Sony sind aus meiner Sicht hinreichend beschrieben.
AB jetzt bitte wieder beiträge zu ursprünglichen Frage.

Danke!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3875
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » Di Mai 01, 2018 19:03

Hast ja recht Holger, also nur nochmal falls es untergegangen ist: DK-19

Fand ich auch ohne Brille sehr angenehm. Halbwertszeit IMHO aber nur so 2-3 Jahre...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 375
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O » Do Jun 21, 2018 21:46

Servus zusammen


ich hab die Kamera mal auf die og. Augenmuschel umgebaut. Der Test bzgl. der korrekten Belichtung steht noch aus aber das Handling passt bisher recht gut. Das ganze ist noch etwas ungewohnt :arrgw:

Gruß Sven

Antworten