Coolpix 950 nach Absturz vom Tisch

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Rudolf Kern
_
_

Coolpix 950 nach Absturz vom Tisch

Beitrag von Rudolf Kern »

Guten Tag !
Meine Kamera fiel auf den Boden. Sodann nach dem Einschalten
ein mechanisches Rattern, Anzeige "Systemfehler".
Wer hat eventuell ähnlich unglückselige Erfahrungen und kann mir sagen,
was da auf mich zu kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Kern
Horst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Horst »

Hallo Rudolf,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. allerdings ohne Absturz. Beim Einschalten gab es auch Geräusche und der Zoom und Autofokus funktionierte nicht mehr. Musste dann leider zu Nikon zur Reparatur (Garantie).
Ich habe hier im Forum mal gelesen, manchmal würde es helfen, die Batterie bzw den Akku rauszunehmen und wieder einzulegen. Da würde sich die Optik neu kalibrieren. Aber ob das hilft nach einem Absturz.
Notfalls bleibt immer noch der Weg zur Reparaturwerkstatt.
Grüße Horst

CP 5700 + IXUS 300
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Kern
Leider habe ich schlechte Nachrichten.Mir ist dasselbe mal mit einer Coolpix 800 passiert.Damals habe ich bei Nikon für die Reparatur ca 250
Euro bezahlt. Garantie war zwar noch drauf, wurde aber abgelehnt, da der Schaden durch einen Sturz hervorgerufen wurde. Gewechselt wurde die gesamte optische Einheit.
Leider keine besseren Nachrichten
Gruß H.Gubbe :cry:
Paul
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Paul »

Meine CP 5000 fiel an Sylvester, begleitet von mir für ein Stück des Weges, die Treppe (17 Stufen) herunter - und gab danach exakt das beschriebene Geräusch von sich. Auch die Fehlermeldung ist identisch. Für mich blieb nur der Weg zur Reparaturwerkstatt. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich die Kamera noch nicht zurück habe. :(

Gruss

Paul (mitleidend)
Antworten