Guten Tag !
Meine Kamera fiel auf den Boden. Sodann nach dem Einschalten
ein mechanisches Rattern, Anzeige "Systemfehler".
Wer hat eventuell ähnlich unglückselige Erfahrungen und kann mir sagen,
was da auf mich zu kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Kern
Coolpix 950 nach Absturz vom Tisch
Moderator: donholg
-
- _
Hallo Rudolf,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. allerdings ohne Absturz. Beim Einschalten gab es auch Geräusche und der Zoom und Autofokus funktionierte nicht mehr. Musste dann leider zu Nikon zur Reparatur (Garantie).
Ich habe hier im Forum mal gelesen, manchmal würde es helfen, die Batterie bzw den Akku rauszunehmen und wieder einzulegen. Da würde sich die Optik neu kalibrieren. Aber ob das hilft nach einem Absturz.
Notfalls bleibt immer noch der Weg zur Reparaturwerkstatt.
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. allerdings ohne Absturz. Beim Einschalten gab es auch Geräusche und der Zoom und Autofokus funktionierte nicht mehr. Musste dann leider zu Nikon zur Reparatur (Garantie).
Ich habe hier im Forum mal gelesen, manchmal würde es helfen, die Batterie bzw den Akku rauszunehmen und wieder einzulegen. Da würde sich die Optik neu kalibrieren. Aber ob das hilft nach einem Absturz.
Notfalls bleibt immer noch der Weg zur Reparaturwerkstatt.
Grüße Horst
CP 5700 + IXUS 300
CP 5700 + IXUS 300
Hallo Herr Kern
Leider habe ich schlechte Nachrichten.Mir ist dasselbe mal mit einer Coolpix 800 passiert.Damals habe ich bei Nikon für die Reparatur ca 250
Euro bezahlt. Garantie war zwar noch drauf, wurde aber abgelehnt, da der Schaden durch einen Sturz hervorgerufen wurde. Gewechselt wurde die gesamte optische Einheit.
Leider keine besseren Nachrichten
Gruß H.Gubbe
Leider habe ich schlechte Nachrichten.Mir ist dasselbe mal mit einer Coolpix 800 passiert.Damals habe ich bei Nikon für die Reparatur ca 250
Euro bezahlt. Garantie war zwar noch drauf, wurde aber abgelehnt, da der Schaden durch einen Sturz hervorgerufen wurde. Gewechselt wurde die gesamte optische Einheit.
Leider keine besseren Nachrichten
Gruß H.Gubbe

Meine CP 5000 fiel an Sylvester, begleitet von mir für ein Stück des Weges, die Treppe (17 Stufen) herunter - und gab danach exakt das beschriebene Geräusch von sich. Auch die Fehlermeldung ist identisch. Für mich blieb nur der Weg zur Reparaturwerkstatt. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich die Kamera noch nicht zurück habe.
Gruss
Paul (mitleidend)

Gruss
Paul (mitleidend)