lange habe ich nichts mehr gepostet. Auch rückte das Hobby etwas in den Hintergrund. Nun ist mir kürzlich meine D60 kaputt gegangen, als ich gerade eine Trauung eines Kumpels fotografieren sollte.
Da ich mich lange nicht aktiv mit der Materie auseinandergesetzt hatte, stand erst mal etwas Recherche an. Und so landete ich bei der D7100 und mittlerweile habe ich wieder richtig Lust bekommen und leg die Kamera fast nicht mehr aus der Hand. Habe die letzten Tage etwas experimentier, rumgespielt, viel gelesen und ausprobiert und glaube die letzten Tage, seit ich die Kamera habe, mehr gelernt, als in den gesamten letzten paar Jahren.
Nun, ich möchte euch folgende Bilder zeigen. Das sind die Resultate der letzten Tage. Ich liebe das Spiel mit Licht und Schatten. Und was für mich völliges Neuland ist, das entfesselt blitzen. Bisher schaffe ich es, gewollt ein mehr oder weniger scharfes Motiv und einen schwarzen Hintergrund hin zu bekommen, aber ein Motiv sauber auszuleuchten ist eher ein Lotteriespiel.
Blende 8, Belichtungszeit 1/2500s:
Hintergrund im Schatten, Motiv von der Sonne beleuchtet; Blende 6,3, Bleichtungszeit 1/400s:
Versuch mit entfeseltem Blitzen; Blende 8, Belichtungszeit 1/200s, SB600 von links oben:
Für Kritik und vor allem Tipps, die mich weiterbringen bin ich immer offen und dankbar.
Viele Grüße, Patrick