Objektiv für Nikon D 100
Moderator: donholg
Objektiv für Nikon D 100
welches Objektiv passt als Normalobjektivam besten zur D 100, ich benutze zur Zeit mein altes Objektiv meiner analogen Spiegelreflexkamera, kann ich DX Objektiv benutzen
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn es ein Zoomobjektiv sein darf, dann ist das 18-70 die erste Wahl. An der D100 ist es top, an den höher auflösenden Sensoren schwächelt es allerdings. Es ist gebraucht sehr günstig zu bekommen und bietet meiner Meinung nach ein noch besseres Preis/Leistungsverhältins als das 35er.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Wenn das Objektiv einen Motor eingebaut hat (AF-S), dann machst Du nichts falsch.
Die Dinger funktionieren an allen digitalen Nikon Kameras.
Die D100 hat zudem noch einen eingebauten Motor für die älteren Autofokusobjektive (AF-D).
Du hast also freie Auswahl.
Das Kürzel DX steht für das kleine Sensorformat und hat nichts mit der Fokussierung der Objektive zu tun.
DX Objektive sind speziell für das kleine Sensorformat entwickelt und sind meist nicht in der Lage einen Vollformatsensor (FX) komplett bis in die Ecken auszuleuchten.
Die Dinger funktionieren an allen digitalen Nikon Kameras.
Die D100 hat zudem noch einen eingebauten Motor für die älteren Autofokusobjektive (AF-D).
Du hast also freie Auswahl.
Das Kürzel DX steht für das kleine Sensorformat und hat nichts mit der Fokussierung der Objektive zu tun.
DX Objektive sind speziell für das kleine Sensorformat entwickelt und sind meist nicht in der Lage einen Vollformatsensor (FX) komplett bis in die Ecken auszuleuchten.