Nikon D2x und Messfeldscrolling nicht möglich

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
endega
_
_

Nikon D2x und Messfeldscrolling nicht möglich

Beitrag von endega »

Hallo liebes Forum!

Habe mir eine Nikon D2x als Zweitgehäuse gekauft und habe auch vorher schonmal eine D2X und eine D2Xs besessen. Ich nutze bei meinen Einstellungen das Messfeld-Scrolling (Individualfunktion). Diese Funktion ist bei der D2x die mir jetzt hier vorliegt nicht 100% einstellbar.

Bei dem Gehäuse hier kann ich nur vertikal Scrollen und auch nur wenn ich den Multifunktinswähler nach oben klicke, dann kann ich jeweils zum nächsten Feld springen. Oben angekommen springt der wieder zum unteren Feld. Soweit normal! Allerdings kann ich nicht nach unten klicken um das ganze rückwärts auszuführen.

Um in die linke Spalte zu springen muss ich nach schräg oben klicken, lande am obersten linken Feld und und muss dann um das unterste anzuwählen erstmal durchklicken. (ebenso bei der rechten Seite). Die jeweils äusseren zu erreichen ist ein absolutes Gedultsspiel.

Kann das hier jemand nachvollziehen oder mal eben an seine D2x testen?

Normalerweise müsste man jedes Feld durch links, rechts, rauf und runter klicken anwählen können bzw. auch horizontal anwählen können (das geht im übrigen garnicht).

Model: D2x
Firmware: 2.0

Vielen Dank und Grüße!
Michael_Leo
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Michael_Leo »

Kreuzwippe kaputt? Tut das Teil beim normalen Menü-Scrollen?

Michael
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90
endega
_
_

Beitrag von endega »

Hi!

Danke für die Antwort! Hab vergessen zu erwähnen das es sich im Menü ganz normal in alle möglichen Richtungen navigieren lässt.

Grüße!
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

ähnliches Problem habe ich mit meiner D2Xs. Die Wippe funktioniert perfekt in den Menüs und bei der Auswahl eines AF-Feldes. Bei der Wiedergabe von Bildern kann ich mit der Wippe sporadisch nicht mehr zurück blättern :cry:
Antworten