Hallo liebes Forum!
Habe mir eine Nikon D2x als Zweitgehäuse gekauft und habe auch vorher schonmal eine D2X und eine D2Xs besessen. Ich nutze bei meinen Einstellungen das Messfeld-Scrolling (Individualfunktion). Diese Funktion ist bei der D2x die mir jetzt hier vorliegt nicht 100% einstellbar.
Bei dem Gehäuse hier kann ich nur vertikal Scrollen und auch nur wenn ich den Multifunktinswähler nach oben klicke, dann kann ich jeweils zum nächsten Feld springen. Oben angekommen springt der wieder zum unteren Feld. Soweit normal! Allerdings kann ich nicht nach unten klicken um das ganze rückwärts auszuführen.
Um in die linke Spalte zu springen muss ich nach schräg oben klicken, lande am obersten linken Feld und und muss dann um das unterste anzuwählen erstmal durchklicken. (ebenso bei der rechten Seite). Die jeweils äusseren zu erreichen ist ein absolutes Gedultsspiel.
Kann das hier jemand nachvollziehen oder mal eben an seine D2x testen?
Normalerweise müsste man jedes Feld durch links, rechts, rauf und runter klicken anwählen können bzw. auch horizontal anwählen können (das geht im übrigen garnicht).
Model: D2x
Firmware: 2.0
Vielen Dank und Grüße!
Nikon D2x und Messfeldscrolling nicht möglich
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
- Batterie7 Kamera