Hi leute...
ich nutze momentan einen Cullmann D-4500 Blitz und wollte aufrüsten.
Mein Blitz ansich funktioniert Super, keine Probleme wie alle immer über den Blitz behaupten und bringt Klasse Ergebnisse!
Nur, leider ist die Aufladung nachdem er 1x geblitzt hat nervend weil sie lange braucht !
Ist der Nikon SB-600 da schneller drin ? Hat jemand erfahrung mit Sportfotografie sammt dem SB-600 in Hallen + ein Teleobjektiv mit ner 200-300er Brennweite ?
Gruß
Aufsteckblitz - Erfahrungen ? Cullmann D-4500 // SB-600
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Redest Du von Duracell Batterien?ThomasBMW hat geschrieben:Wie lange braucht er denn im Durschschnitt für eine Aufladung ?
Der Cullmann braucht locker 3-4sekunden, trotz Duracel !
Falls ja wuerde ich die mal austauschen gegen gute Akkus. Die koennen so was besser als Alcaline Batterien.
Gruß,
Volker
Volker
-
- Batterie7 Kamera
kommt ja auch drauf wie viel Power der Blitz aufbringen muß.
Wenn Du eine Person die 10 Meter weit weg steht blitzt, braucht er anschließend länger als wenn die Person nur 2 meter weit weg ist.
Dann kommt es auch drauf an wie dunkel es ist.
Ich hab Erfahrung mit dem Sigma 500 Super und 530 Super und kann beide sehr empfehlen.
Wenn Du eine Person die 10 Meter weit weg steht blitzt, braucht er anschließend länger als wenn die Person nur 2 meter weit weg ist.
Dann kommt es auch drauf an wie dunkel es ist.
Ich hab Erfahrung mit dem Sigma 500 Super und 530 Super und kann beide sehr empfehlen.
D70