P5000 - kleines Problem mit der Karte

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Nikosius
_
_

P5000 - kleines Problem mit der Karte

Beitrag von Nikosius »

Hallo,
ich habe unter anderem die kleine P5000 die saustarke Bilder macht.
Jetzt gibt es ein kleines Problem und zwar rastet die Speicherkarte nicht mehr in der Arretierung ein, was tun, Service von Nikon?

Und habe noch ein Phänomen festgestellt, Bilder die gelöscht sind mit der Kamera - Löschmodus- sind am PC noch da.Und Bilder die ich in der Kamera ansehe und die wirklich da sind - ich sehe sie ja - kann ich nicht herunterladen, der PC zeigt sie nicht an.

Gibt es Tips zu meinen Fragen?

Gruß
Horst , und schöne Weihnachten
Süd-Pfälzer,Nikon P5000,Nikon d60, Canon40d, und Glas
arndkss
_
_

Beitrag von arndkss »

Hallo,
Das Freewaretool PCInspector smart recovery von Paragon stellt nach meinen Erfahrungen alle noch verwertbaren Bilddateien vom Typ JPG auf einfache Weise von der SDCard wieder her. Ab Windows Vista sollte das Tool nur mit Systemverwalterautorität gestartet werden. Für Rettungsversuche muss das Tool möglichst sofort nach Auftreten der Probleme benutzt werden. Jeder andere Speicherzugriff auf die Karte vermindert die Rettungschancen.
Dass von der Kamera gelöschte Bilder unter Windows noch zu sehen sind, ist nicht ungewöhnlich und hängt mit den unterschiedlichen Dateiverwaltungsroutinen der Kamera und des PC Betriebssystems zusammen.
Der Fehler bei der Kartenarretierung ist wohl nur vom Nikon-Service zu beheben. Selbstversuche könnten die Kamera noch mehr beschädigen. Ich würde beim Service wegen der voraussichtichen Kosten anfragen.
Die Beurteilung der Kamera-Aufnahmequalität entspricht meinen Erfahrungen.
Gruß,
akss
akss
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

falls möglich teste mal eine andere karte, vielleicht hat die auch was und darum arretiert nixmehr?
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
Antworten