Riesenleinwand

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
k3nNy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Riesenleinwand

Beitrag von k3nNy »

Guten Morgen Nikonianer, meine Frage ist nich ganz Fotografiekompatibel, aber das Forum schien mir am kompetentesten dafür. Ich bin auf der Suche nach blanker Leinwand, möglichst mit Keilrahmen in der Größe von etwa 2m Seitenlänge (muss noch genau messen - aber so die Größenordnung). Gibts da entsprechende Anbieter im Netz?

Gruß Philipp

P.S. Nein, nicht um Filma an die Wand zu werfen, sondern zum bemalen.
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

eine große Auswahl an allem was der Maler und Fotograf braucht, bietet Boesner sowohl Online als auch in Filialen, gib bei google Künstlerbedarf ein und du findest noch mehr.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Leere Datei ausbelichten lassen ;).
Jan
k3nNy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von k3nNy »

Auf die Idee nach Künstlerbedarf zu Googlen kam ich natürlich nicht, wobei mir grade auffiehl, das 2x2m echt riesig ist ich glaub 1,5x1,5m tuts auch und ist eher mal lieferbar.
magnus_greger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von magnus_greger »

In Münster - leider weit weg für dich - kenne ich zwei Läden mit Bastel-/Künsterbedarf, die derartige Leinwände vorrätig haben.
Vielleicht wirst du auch im nächst größeren Ort fündig. Vor allem für die Beurteilung der Größe ist der Kauf im Fachladen vermutlich einfach.
klaus p

Beitrag von klaus p »

k3nNy hat geschrieben:Auf die Idee nach Künstlerbedarf zu Googlen kam ich natürlich nicht, wobei mir grade auffiehl, das 2x2m echt riesig ist ich glaub 1,5x1,5m tuts auch und ist eher mal lieferbar.

Kauf Dir doch einfach eine gebrauchte, aber neuwertige Leinwand mit Stativ, vorne weiss und hinten silber reflektierend. Schneidest dann die Leinwand einfach ab. Da hast Du alles was Du brauchst.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
k3nNy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von k3nNy »

Naja sie sollte schon gespannt sein, aber ich muss erstma mit meinem Künstler reden, was er vorhat ob Leinwand sich da auch eignet, ansonsten sind meine Eltern im Karnevalsferein tätig, die haben auch Stoff mit dem Sie ihre Hintergründe bauen. Das ließe sich auch zweckentfremden.
klaus p

Beitrag von klaus p »

Sorry, habe überlesen, dass sie zum Bemalen sein sollte.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten