D2Xs Stromverbrauch

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Joe
Batterie6
Batterie6
D2Xs Stromverbrauch

Beitrag von Joe »

Ich bemerke, dass meine D2Xs auch in ausgeschaltetem Zustand ordenlich Energie aus dem Akku zieht. Der Akkustand wird auch bei Nichtgebraucht deutlich weniger.
Kennt jemand dieses Phänomen? Meine D300 kann wochenlang im Schrank stehen ohne dass die Akkuleistung nachlässt.
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Meine ( ohne "s" ) macht das nicht. Wie lange dauert das denn bei dir, bis der Akku leer ist? Ggf. ist ja was kaputt ( hatte ich mal an der D2hs - war irgendeine Trallala-Unit, die getauscht worden ist; der Akku war nach ca. 3 Tagen total leer ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Joe
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Joe »

So in 4-5 Tagen etwa 20%.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieser Fehler in machen D2Xs auftreten soll. Da ich die Kamera aber erst einige Wochen besitze, betrifft mich dieses Problem aber erst jetzt.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Könnte jetzt auch der Akku sein, dass der defekt st und schnell seine Ladung verliert. Könntest du mal testen, wenn du ihn ohne Kamera 4-5 Tage ablegst.

Ansonsten kenne ich nur D2X, D2H und D2Hs und dort trat der fehlker noch nicht auf. Ich hab auch Verlsut aber vielleicht 20% in 2 Monaten. Und das ist sicher der Akku.
Gruß Roland...
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

;) ... gibt´s denn etwas neues vom Stromfresser ;)
Joe
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Joe »

Leider nein, weil ich die Kamera die letzten Tage immer im Gebrauch hatte, und so den "Schwund" nicht beobachten konnte.

Ich freue mich trotzdem über die Nachfrage :super: Danke!
Joe
Wasser
_
_

Stromverbrauch

Beitrag von Wasser »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei einer D80 gehabt. Die Ladung des Akkus nahm auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera ab. Ich habe den Strom gemessen, der im ausgeschalteten Zustand der Kamera floss. Vernachlässigend gering. Neuer Akku in die Kamera und das Problem war behoben.

Grüße

Klaus
Antworten