Ich bemerke, dass meine D2Xs auch in ausgeschaltetem Zustand ordenlich Energie aus dem Akku zieht. Der Akkustand wird auch bei Nichtgebraucht deutlich weniger.
Kennt jemand dieses Phänomen? Meine D300 kann wochenlang im Schrank stehen ohne dass die Akkuleistung nachlässt.
D2Xs Stromverbrauch
Moderator: donholg
-
- Batterie6
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Meine ( ohne "s" ) macht das nicht. Wie lange dauert das denn bei dir, bis der Akku leer ist? Ggf. ist ja was kaputt ( hatte ich mal an der D2hs - war irgendeine Trallala-Unit, die getauscht worden ist; der Akku war nach ca. 3 Tagen total leer ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Könnte jetzt auch der Akku sein, dass der defekt st und schnell seine Ladung verliert. Könntest du mal testen, wenn du ihn ohne Kamera 4-5 Tage ablegst.
Ansonsten kenne ich nur D2X, D2H und D2Hs und dort trat der fehlker noch nicht auf. Ich hab auch Verlsut aber vielleicht 20% in 2 Monaten. Und das ist sicher der Akku.
Ansonsten kenne ich nur D2X, D2H und D2Hs und dort trat der fehlker noch nicht auf. Ich hab auch Verlsut aber vielleicht 20% in 2 Monaten. Und das ist sicher der Akku.
Gruß Roland...
-
- Batterie7 Kamera
Stromverbrauch
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem bei einer D80 gehabt. Die Ladung des Akkus nahm auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera ab. Ich habe den Strom gemessen, der im ausgeschalteten Zustand der Kamera floss. Vernachlässigend gering. Neuer Akku in die Kamera und das Problem war behoben.
Grüße
Klaus
ich habe ein ähnliches Problem bei einer D80 gehabt. Die Ladung des Akkus nahm auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera ab. Ich habe den Strom gemessen, der im ausgeschalteten Zustand der Kamera floss. Vernachlässigend gering. Neuer Akku in die Kamera und das Problem war behoben.
Grüße
Klaus