Wie macht ihr eure Passbilder für die neuen Reisepässe/Führerscheine etc.?
Die Passbilder für die neuen biometrischen Reisepässe ("E-Pass"), Führerscheine, Personalausweise müssen strenge Kriterien erfüllen. - Vgl.
http://www.bundesdruckerei.de/de/servic ... sMstr.html
Angenommen, ihr braucht in naher Zukunft einen neuen Reisepass, einen Führerschein, einen Personalausweis: wie würdet ihr vorgehen? Mit Digitalkamera und Software selbst machen, zum Fotografen gehen, mit dem Automaten/Fotokiosk anfertigen?
Es gibt übrigens Software, mit der man existierende Fotos überprüfen kann, ob sie den Richtlinien entsprechen:
www.di-support.de
www.passbild-generator.de
u.a.
Würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
lg Chrissy
[Umfrage] Biometrische Passfotos
Moderator: pilfi
Da sich mir der Wert der Information dieser Umfrage nicht erschließt, würde ich gerne wissen, was Dich daran so interessiert. 

Gruß
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Wüsste auch gern ob das mit selbermachen geht. 20 EUR für ein Foto auf dem man nicht mal lächeln darf finde ich auch rausgeworfenes Geld, wenn man sich schon Equipment für ein paar kEUR gekauft hat.
Die 8 Bilder auf dem 10x15-Bogen müsste man doch auch mit einer Vorlage für LR zusammenbringen können, oder ?
Lars
Die 8 Bilder auf dem 10x15-Bogen müsste man doch auch mit einer Vorlage für LR zusammenbringen können, oder ?
Lars
-
- Batterie8 Landschaft
Bei meinem Fotografen um die Ecke kostet ein Bogen mit 4 Bildern gerade mal 10 EUR... dafür baue ich noch nicht mal ein Stativ auf oder werfe meinen Drucker an. Und das Ergebnis war für ein Passfoto richtig gut.LarsAC hat geschrieben:Wüsste auch gern ob das mit selbermachen geht. 20 EUR für ein Foto auf dem man nicht mal lächeln darf finde ich auch rausgeworfenes Geld, wenn man sich schon Equipment für ein paar kEUR gekauft hat.