Ich habe in meinem Blog verewigt, wie man ohne großen Aufwand und Kosten zu einem Filterkatalog der Firma LEE kommt.
Vielleicht interessant für den einen oder anderen:
Link
LEE Filterkatalog
Moderator: pilfi
LEE Filterkatalog
D50/70/300 | 17-55 2,8 | 50 1,8 | 60 2,8 | 85 1,8 | 180 2,8
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Danke für Deinen Tipp!
Ich würde es mit selbstklebenden Klettbändern (gibt's in jedem Baumarkt) versuchen: Band mit Schlaufen auf das Blitzgerät kleben, Band mit Häkchen auf die verschiedenen Filterstreifen ...Dædalus hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch eine praktikable Methode finden, die Filter vor den Blitz zu spannen. Klebestreifen sind keine Dauerlösung...
Zuletzt geändert von Arjay am Mo 21. Jan 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Das könnte ein wenig eng werden: Wenn man die Streifen mittig platziert, bleiben auf beiden Seiten nur etwa 4mm Rand. Probieren werd ichs trotzdem mal..Arjay hat geschrieben:Ich würde es mit selbstklebenden Klettbändern (gibt's in jedem Baumarkt) versuchen: Band mit Schlaufen auf das Blitzgerät kleben, Band mit Häkchen auf die verschiedenen Filterstreifen ...

-
Es gibt eine solche Sache wie ein freies Mittagessen noch: Besuchen Sie die SCHUTZ-Filter-Kontaktseite (http://www.leefilters.com/lighting/contact/) und schlagen Sie die Wahl "Entwerferausgabe swatch Buch". Was Sie innerhalb eines Paares von days(!) erhalten, ist eine gesamte Ansammlung SCHUTZ-Filter, die tadellos auf Ihrer System Taschenlampe passen, einschließlich die geliebtesten 204 voller CTO.
toll
toll

-
Hier wäre noch ein alternativer Lösungsvorschlag: Gel-Filter in Prospekthüllen einschweißen und Prospekthülle per Klett befestigen.Dædalus hat geschrieben:Das könnte ein wenig eng werden: Wenn man die Streifen mittig platziert, bleiben auf beiden Seiten nur etwa 4mm Rand.
Zuletzt geändert von Arjay am Mo 21. Jan 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Il y a encore qch comme un déjeuner gratuit: Visitez la page "Contact" du firme LEE-Filters (http://www.leefilters.com/lighting/contact/) et choissiez "Designer's Edition Swatchbook". Ce que vous allez à recevoir en peu de jours c'est une collection entière des filtres adaptables pour votre flash, inclu le filtre le plus adoré 204 full CTO.Hanky hat geschrieben:Es gibt eine solche Sache wie ein freies Mittagessen noch: Besuchen Sie die SCHUTZ-Filter-Kontaktseite (http://www.leefilters.com/lighting/contact/) und schlagen Sie die Wahl "Entwerferausgabe swatch Buch". Was Sie innerhalb eines Paares von days(!) erhalten, ist eine gesamte Ansammlung SCHUTZ-Filter, die tadellos auf Ihrer System Taschenlampe passen, einschließlich die geliebtesten 204 voller CTO.
toll

In mäßigem Spanisch und schlechtem Deutsch kann ichs noch anbieten.

Wie auch immer, die Andeutung des free lunch wird glaub ich nur auf Englisch verstanden..
Zuletzt geändert von Dædalus am Mo 21. Jan 2008, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
DAS ist eine super Idee. Werde gleich Visitenkartenhüllen eikaufen und die Laminiermaschine anwerfen...Arjay hat geschrieben:Hier wäre noch ein alternativer Lösungsvorschlag: Gel-Filter in Prospekthüllen einschweißen und Prospekthülle per Klett befestigen.Dædalus hat geschrieben:Das könnte ein wenig eng werden: Wenn man die Streifen mittig platziert, bleiben auf beiden Seiten nur etwa 4mm Rand.